Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einkäufe in New York

Einkäufe in New York

Oceanbeat
Oceanbeat02.04.0810:37
Gestern in Plus Minus gesehen. Auch Infos über Zoll u. Umsatzsteuer.
Wußte garnicht daß man sich auch deutsche Tastaturen bestellen kann...


„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

pathip
pathip02.04.0810:59
mal sehen was ich mir da drüben alles leiste wenn ich im Mai hinfliege
0
macmax02.04.0812:08
wow, gut zu wissen für den nächsten besuch )
0
hacmac1979
hacmac197902.04.0812:26
Man sollte sich aber gut überlegen, ob sich das wirklich rentiert.
0
Oceanbeat
Oceanbeat02.04.0816:34
Vielleicht einfach ein Auto mit eingebautem MBP o.ä. kaufen - fällt dann vielleicht gar nicht auf...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
thoellt02.04.0817:08
Ich habe interessehalber in 2 NY Stores gefragt bzgl deutscher Tastatur im Air (ich bevorzuge eh die amerikanische) und mit wurde 2 mal verneint, dass diese erhältlich ist. Ich weiß zwar nciht woher +- seine Informationen bezieht, aber meine persöliche Erfahrung ist folglich eine andere.
Wenn man mit der US Tastatur leben kann kostet ein Air im Moment inkl. Einfuhrumsatzsteuer (Zollsatz ist 0 auf Computer) also ca. 1500€. immer noch 200 weniger als hier. Ich denke das rentiert sich schon...
Allerdings ist der Wiederverkaufswert natürlich auch etwas niedriger.
0
DJDI100402.04.0817:11
thoellt
Ich habe interessehalber in 2 NY Stores gefragt bzgl deutscher Tastatur im Air (ich bevorzuge eh die amerikanische) und mit wurde 2 mal verneint, dass diese erhältlich ist. Ich weiß zwar nciht woher +- seine Informationen bezieht, aber meine persöliche Erfahrung ist folglich eine andere.
Wenn man mit der US Tastatur leben kann kostet ein Air im Moment inkl. Einfuhrumsatzsteuer (Zollsatz ist 0 auf Computer) also ca. 1500€. immer noch 200 weniger als hier. Ich denke das rentiert sich schon...
Allerdings ist der Wiederverkaufswert natürlich auch etwas niedriger.

bei meinem iBook damals war das problemlos möglich... Eine Ersatztastatur kostete 40 Euro und war einfach auszutauschen. Bloß der Austausch beim Air wird nicht ganz so einfach sein... Bei den iBooks konnte man die Tastatur ja noch rausheben und selber tauschen...
0
smokeonit
smokeonit02.04.0817:15
wenn man zeit hat kann jeder apple store die dt. tastatur bestellen, dauert halt 3-14 tage bis das dann da ist...

wenn man extrem glück hat ist ein gerät gerade da... in NYC mit den dt. touris im moment sollte es schon vorkommen das auf anfrage man direkt erfolg hat...

aber auch in D kann ohne probleme die dt. tastatur nachrüsten bei jedem apple macbook/pro... sollte nicht mehr als €50 inkl. einbau kosten... bei den powerbooks war es ja so einfach das man es selbst machen konnte, bei den intels ist es nicht mehr so einfach ;-(



0
smokeonit
smokeonit02.04.0817:16
und ich bin auch sehr happy mit meiner US tastatur an meinem mbp.
"U.S. with umlauts":
(USGerman Keyboard Layout: Easier German umlauts on a US keyboard for Mac OS X)


0
thoellt02.04.0817:28
wie gesagt ich hab im 5th Avenue Store und in dem in der 14. st gefragt beides mal hat man mir gesagt sie könnten die nicht bestellen. Das mann sie nachträglich in de umbauen lassen kann ist klar, kostet aber halt immer extra.

Achja, der im Artikel erwähnte B&H Photo Video Laden ist zwar nicht so schick, aber deutlich eindrucksvoller als die Apple Stores, Soviel Kameraequipement siehtm an wohl seltenst auf einem Haufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.