Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>"Einige Dateien können nicht bewegt werden."

"Einige Dateien können nicht bewegt werden."

Malik...01.09.1215:25
Hallo Leute,

wollte gerne zum wiederholten Male Windows auf meinem Mac installieren. Diesmal zeigt er jedoch eine Meldung an, dass ich keine zweite Partition via Boot Camp erstellen kann. Im Internet habe ich herausgefunden, dass ich meine Festplatte defragmentieren müsse. Könnte mir jemand eine kostenlose und einfache Methode nennen um dies zu tun? Vielen Dank im Voraus
0

Kommentare

sffan01.09.1215:57
tja, die einzige einfache Lösung wird im Dialog erklärt.
Backup, Platte putzen und Restore.
Beim Restore wirds unfragmentiert zurückgespielt.
Danach soltle es gehen.
Ist nicht Jedermanns Sache...

Alternativ einige grosse -(nutz) daten auf ext. Platte auslagern und hoffen, daß die "Blocker" dabei sind.
Mir sind nur kommerzielle Defragmenter bekannt. Und ob die das Problem lösen...
Das ist einer der ganz wenigen Fälle, bei dem der self--service von hfs+ ned ausreicht.
Die Defragmenter werden ja gerne als "snake-oil" bezeichnet. Das gilt unter osx noch mehr als unter Windoof
0
sffan01.09.1216:32
nebenbei - ich sehe im screenshot was von 20 GB frei (osx) und für "Windows" 20GB
Man kann nicht den ganzen Platz und die neue Partition verlagern.
osx braucht auch freien Platz
20GB sind nicht viel - entweder sehr volle grosse Platte oder sehr volle kleine HD.
Evtl mal über ne grössere oder ne zusätzliche Platte nachdenken.
Je nach Nutzung kommt auch ein NAS etc in Frage.
Das gibt "Luft" und dann klappts auch mit der neuen Partition.
0
Malik...03.09.1219:01
Hab einfach "alt" beim computerstart gedrückt gehalten Wiederherstellung aus Time Machine wiederherstellen und zack, alles ging und windows ist drauf
0
PaulMuadDib11.09.1208:42
Malik...
Hab einfach "alt" beim computerstart gedrückt gehalten Wiederherstellung aus Time Machine wiederherstellen und zack, alles ging und windows ist drauf
Habe ich auch schon gemacht (außer das mit dem Windows ). TimeMachine ist echt ein Segen. Jedem, den ich kenne und einen Mac hat, bläue ich das ein. Außer es ist jemand, der andere Software dafür einsetzt, weil er einen bestimmten Sicherungsplan braucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.