Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eingabemethode löschen

Eingabemethode löschen

AJJSJ20.09.2113:15
Hallo,
kann man in der Benutzerlibary im Ordner Containers die Eingabemethoden (z.B. Eingabemethode Hindi, Eingabemethode Japanisch... usw.), die man nicht benötigt, Problem- und gefahrlos löschen oder ist davon abzuraten ?
Allen noch eine schöne Woche und Dank an alle Antwortenden.
0

Kommentare

Marcel Bresink20.09.2114:23
Im Ordner Containers liegen die Arbeitsdaten von sandbox-geschützten Programmen. Wenn dort ein Eintrag "Eingabemethode Hindi" vorliegt, bedeutet das nur, dass Du in der Vergangenheit irgendwann einmal das Programm mit dem gleichen Namen gestartet hast.

Einen Ordner im Containers-Ordner zu löschen (egal welchen) hat also nur zur Folge, dass alle Arbeitsdaten des gleichnamigen Programms gelöscht werden. Es ist danach wieder auf Werkseinstellung. Das kann auch Dokumente des jeweiligen Programms betreffen, wenn diese nicht vom Benutzer unter einem ausdrücklichen Namen gespeichert wurden.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.