Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einfrierende MacBook Pros der Unibody-Serie

Einfrierende MacBook Pros der Unibody-Serie

dom_beta02.07.0901:09

Hallo!

Wer von Euch hat Probleme mit dem MacBook Pro nach dem er das MacBook Pro EFI Firmware Update 1.7 installiert hat?

Ich habe gehört, daß die Freezes eben auf jenes Update zurückzuführen sind.

Es gibt im Apple Support Forum ebenfalls einen Faden bei dem mehrere Benutzer sich beklagen, daß ihr selbst eingebauten Festplatten NACH dem Update nicht richtig oder gar nicht mit dem EFI Update zusammenarbeiten wollen.

Anbei zwei Links:

Apple Support Discussions Forum:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2054387&start=135&tstart=15

Knubbel:



und der Link zum Eintrag bei FsckLog

http://www.fscklog.com/2009/06/sammelsurium-macbook-air-leicht-langsamer-verweise-auf-hd-tv-sendungen-efi-firmware-update-probleme-günstigere-imacs-ip.html

[url]http://www.fscklog.com/2009/06/sammelsurium-macbook-air-leicht-langsamer-verweise-auf-hd-tv-sendungen-efi-firmware-update-probleme-günstigere-imacs-ip.html[[/url]


„...“
0

Kommentare

dom_beta02.07.0901:15

Nachtrag:

In diesem Fall - speziell in meinem Fall - gibt es bei Apple eine Bearbeitungsnummer.

Es wäre sinnvoll, wenn sich jene Personen mit diesem Problem bei Apple melden und die Probleme so genau wie möglich beschreiben.

Bitte meldet diesen Fehler umgehend bei AppleCare damit Handlungsdruck entsteht!


PPS:

Bei mir meldet der ausführliche Apple Hardware Test keine Fehler.
„...“
0
alfrank02.07.0909:03
Erstens: Wieso hast Du das in der Software-Kategorie gepostet ?

Zweitens: Was genau ist Dein Problem ?

Drittens: Mit welcher Festplatte, genaue Typenbezeichnung bitte ?

0
dom_beta02.07.0916:57
alfrank
Erstens: Wieso hast Du das in der Software-Kategorie gepostet ?

Zweitens: Was genau ist Dein Problem ?

Drittens: Mit welcher Festplatte, genaue Typenbezeichnung bitte ?


1. Der Sinn des ganzen ist, daß sich betroffene Benutzer bei Apple melden
2. Siehe oben / Titel

3. Originalauslieferungszustand von Apple:
HDD: Hitachi HTS545032B9SA02

„...“
0
alfrank02.07.0917:11
1. Das MBP und die Festplatte sind trotzdem Hardware.

2. Etwas genauer geht's nicht ?

3. Genau dieselbe habe ich auch, aber keinerlei Probleme, trotz des EFI-Updates...

0
pathip
pathip02.07.0917:23
bei mir ist weder eine selbst eingebaute Festplatte schuld, noch das EFI Update, ich hatte meine Probleme schon davor und ich habe keine andere Festplatte verbaut. Aber wie in einem anderen Post beschrieben, warte ich jetzt auf die Diagnose meines ASP.

Ich hoffe der kann Licht ins Dunkel bringen...
0
makeup02.07.0918:13
Mach doch mal nen PRAM Reset (alt,command,P,R gleichzeitig drücken und dreimal Gong ertönen lassen)

lg makeup
0
dom_beta02.07.0919:22
makeup
Mach doch mal nen PRAM Reset (alt,command,P,R gleichzeitig drücken und dreimal Gong ertönen lassen)

lg makeup

schon getestet; nützt nix

„...“
0
dom_beta02.07.0919:25
1. Das MBP und die Festplatte sind trotzdem Hardware.


nur das EFI nicht, das ist Software. Und bei mir hat EFI gerade eben jene Aussetzer verursacht. Denn es trat erst NACH dem EFI Update auf.

Wie dem auch sei, AppleCare und die Apple Software Ingenieure sind bereits informiert und benötigen nur noch mehr Daten weshalb ich diesen Faden hier erstellt habe, denn je mehr Informationen die Leute dort haben, desto besser für die Kunden.

Für ganz doofe:

Das Problem wird schneller behoben je mehr Leute sich bei Apple melden.

„...“
0
khani
khani02.07.0919:57
ja aber trotzdem nicht innerhalb von 24h, so wie du hier stress machst, sei ma nit so hecktisch
0
chill
chill02.07.0920:05
frag doch mal den user mike (der mit dem borat anzug) hier aus dem forum. der hat da schon dutzende bearbeitungsnummern und seit monaten keine lösungen seiner gemeldeten bugs .. also mach mal keinen stress hier
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dom_beta02.07.0920:25

hä? Ich "schiebe" keinen Streß.
„...“
0
chill
chill02.07.0920:31
doch, machst du:
Bitte meldet diesen Fehler umgehend bei AppleCare damit Handlungsdruck entsteht!
Für ganz doofe:

Das Problem wird schneller behoben je mehr Leute sich bei Apple melden.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
janniz
janniz02.07.0920:43
Dumme Frage am Rande: solange ich keine superschnelle SSD-Platte hab, kann ich mir das Update doch eh sparen, oder?
0
skid_KM02.07.0921:49
Meint ihr mit "Freeze" ein Einfrieren des Rechners, so dass ihr neu starten müsst (Ausschalter gedrückt lassen) ODER dass der Rechner hängt und dann wieder weiter läuft?

Ich habe ein Early 2009 MBP (17'' Unibody), dass gerne mal 20-30 Sekunden "stehen bleibt" und dann wieder weiter läuft. Das EFI Update 1.7 wurde mir von der SW-Aktualisierung nicht angeboten.

s.a.
0
dom_beta02.07.0922:01
skid_KM
Meint ihr mit "Freeze" ein Einfrieren des Rechners, so dass ihr neu starten müsst (Ausschalter gedrückt lassen) ODER dass der Rechner hängt und dann wieder weiter läuft?

Letzteres; bei mir allerdings länger als 1 Minute, währenddessen ist der Rechner nicht ansprechbar, Musikwiedergabe stoppt in iTunes, Filmwiedergabe in QuickTime stoppen, reagiert nicht auf Tastatureingaben, der Beachball ist zu sehen.

Außer das Trackpad, das geht komischerweise.
„...“
0
skid_KM03.07.0908:07
Mich würde mal eure EFI - Version und die Modellnummern interessieren, da das Problem bisher nur für die Juni 2009 MBPs mit Firmware Update 1.7 bekannt ist ... ich habe das aber auch mit dem Vorgänger...

Menu Über diesen Mac weitere Informationen

Unter (Apple Support Link) sind die aktuellen Versionen für einige Macs gelistet... für mein (MBP 5,2) leider nicht .

Danke!
0
dom_beta03.07.0917:49
...
„...“
0
dom_beta09.07.0922:03

bei Golem gibt es einen Artikel darüber:


http://www.golem.de/0907/68250.html

„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.