Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"Einfache" Lautsprecher für MBP?

"Einfache" Lautsprecher für MBP?

clausi-mausi24.11.1822:08
Hallo,
"einfache" Lautsprecher für MBP? Gibt es noch sowas?
Ich brauche kein Siri, keine Alexa usw. Ich möchte einfach nur Musik hören - die internen MBP (2016) Lautsprecher sind nicht gut genug.
Daher bin ich auch der Suche nach externen Lautsprechern ...
Ich hatte ein paar von Thonet&Varner (Kugel2), aber die schalteten sich alle 5 Minuten bei keiner oder kaum Musik in StandBy (was mich gewaltig nervte, zumal die Reaktivierung via Fernbedienung nur schlecht funktionierte). Ist wohl EU-Recht (Stromsparmodus).
Wunschliste:
- gerne Verbindung via Kabel, BT muss nicht sein.
- guter Sound (höre, Klassik, Ambient, Elektro ...) sollter aber aus finanziellen Gründen keine mega HiFi Qualität sein.
- Standby sollte bei Eingang von Musik automatisch wieder abgeschaltet werden. Sprich: Lautsprecher ON.
- Halte nicht viel von den tragbaren "Dosen".
- Kein Siri, Alexa.
- Preis +/- 300 bis 400
Danke für ein paar Ideen/Tipps!
Claus
-1

Kommentare

Assassin24.11.1822:46
Audioengine A2+

Klein, toller Klang, nicht zu teuer.
+4
Mr. Weisenheimer24.11.1823:20
Mein Tipp für den genannten Zweck:

Edifier Luna E25 Eclipse (Bluetooth und Kabel möglich)
+1
clausi-mausi07.12.1819:36
Danke für die Tipps.
Ich wohne in Reykjavík, und leider sind beide Marken hier nicht vertreten bzw schicken nicht nach Island.
Ich suche weiter ...
LG
Claus
0
turbod07.12.1819:49
Auch wenn einige Leute Bose kritisch sehen:

Bose Companion® 20, hier ca. € 220,00

Ich finde den Klang angemessen gut.

Man muss sie allerdings manuell einschalten - für mich gut,
da ich auch häufig über einen separaten KH-Verstärker höre
und dann laufen die Bose nicht automatisch mit.
0
Ghostmaster3708307.12.1823:04
Ich verwende seit mehreren Jahren die Harman Kardon Soundsticks III Wireless. Klang ist für mich mehr als ausreichend, können per Kabel oder Bluetooth verbunden werden (auch die simultane Ausgabe über Kabel und Bluetooth funktioniert und sie werden automatisch eingeschaltet sobald über eine der beiden Quellen Audio ausgegeben wird.
+4
hannibal_de108.12.1811:14


+1
tomtom0070008.12.1820:51
Soundsticks Ich liebe sie....
+1
Der echte Zerwi08.12.1821:25
HarmanKardon SoundSticks Wireless - läuft grad meine Musik drüber. Bringen weit mehr als „nur“ Computer Lautsprecher. Auch partytauglich. Mit ordentlich Wumms.

Nach meinen ersten SoundSticks anno 2001 will ich die Dinger nicht mehr missen. Preis/Leistung top.
+3
clausi-mausi09.12.1802:00
Frage an tomtom00700 und den echten Zerwie: Schalten die sich nach wenigen Minuten ohne Soundeingang in den Standby Modus? Bzw. dann auch automatisch wieder ein, wenn wieder Musik ankommt? Oder muss ich die manuell über Schalter oder Fernbedienung wieder aus dem Schlaf aufwecken?
An diese Soundsticks dachte ich auch schon, da diese wohl hier in Reykjavík erhältlich sind ...
Takk!
UPDATE: Ah, hab gerade eben die Antwort von Ghostmaster (s.o.) gelesen, und dort auch die Antwort auf meine Frage gefunden! Danke!
Der echte Zerwi
HarmanKardon SoundSticks Wireless - läuft grad meine Musik drüber. Bringen weit mehr als „nur“ Computer Lautsprecher. Auch partytauglich. Mit ordentlich Wumms.

Nach meinen ersten SoundSticks anno 2001 will ich die Dinger nicht mehr missen. Preis/Leistung top.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.