Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eine Frage an PalmDesktop Kenner/in

Eine Frage an PalmDesktop Kenner/in

Digitalo
Digitalo17.11.0402:05
Bin von iCal & Co. wieder auf PalmDesktop umgeschwenkt und möchte die Einträge zwischen iMac und Pbook hin und her schieben, da ich sie entweder zu Hause oder unterwegs benötige.
Habe dazu den Palmordner manuell hin und her gezogen.

Nun sind aber die Adresskategorien offenbar an einem anderen Ort abgelegt, denn die Adresseinträge kommen mit, die Kategorien bleiben aber zurück.
Eigenartigerweise klappt hingegen der Transfer der Kalenderkategorien.

Bei den Aufgaben sind die Kategorien wieder dabei.

Hat jemand einen Tipp, was ich ausser dem Palmordner noch mitverschieben müsste?
Wäre toll.

Gruss
Dig
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo17.11.0416:46
Oliver Kurlvik

Habe DateBk 5 auf dem Thugsten.

Habe den Versuch gemacht:
1. Auf iMac, Pbook und Thungsten dieselben Kategorien erstellt
2. Pbook ( dort sind im Moment alle Datenätze ) überschreibt Palm sync
Alle Kategorien werden mit auf dem Palm geschaufelt.
3. Thungsten überschreibt iMac sync
Die Kategorien der Aufgaben kommen nicht rüber, die restlichen schon. amp;

Hauptsächlich arbeite ich am iMac und das Synchronisieren mit dem Thungsten klappt gut.
Wenn ich die Datensätze auf dem Pbook brauche, müssen die Conduits jedes Mal zuerst auf dem iMac auf " Mac überschreibt Handheld" und danach auf dem Pbook auf "Handheld überschreibt Mac" manuell eingestellt werden.

Eleganter wäre, wenn sich im Finder die Files vom einen auf den anderen Mac verschieben lassen würden und alle Datensätze mitsamt Kategorien mitkämen.

Arbeitest du mit PalmDestop?
Falls ja: Hast Du die Datensätze ebenfalls auf 2 Macs?

Grüsse
Dig
0
mac_markus
mac_markus06.07.0518:32
Noch eine Frag ean die PD-Experten:

Wie kann man einen Kalender teilen?
Also:
2-3 Leute in einer Firma sollen die geschäftlichen Termine in einen gemeinsamen Kalender schreiben, jeder hat aber darüberhinaus natürlich auch noch seine privaten Termine und Adressen.

Geht das?
(PD haben die Leute schon).

Grüße,
Markus
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.11.0407:19
machs einfacher: stell im pd ein, dass der handheld einmalig den pd überschreiben soll und starte das syncen. dann übernimmt er alles aus dem palm, auch die kategorien (so der palm die unterstützt).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.