Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein paar Fragen zu 10.6

Ein paar Fragen zu 10.6

Multimediawespe11.09.0917:02
Bin heute von 10.4 auf Snow Leopard umgestiegen. Hab jetzt ein paar Fragen dazu:

- Wenn ich XP mit Parallels starte, kommt eine Meldung, dass ich MacFUSE downgraden soll. Was soll das (XP kann ich aber trotzdem einwandfrei nutzen)?
- Wie kann ich Spaces bei geöffnetem Spiel benutzen (z.B. wenn mich jemand während ner wc3-round angeschreibt)?
- Wieso macht Proteus keine Sounds mehr (obwohl alles eingeschaltet ist)?
- Wenn ich mir alle Fenster anzeigen lasse, kommen unten in einem abgetrennten Bereich noch die Fenster, die ich im Dock abgelegt habe. Ich hab das Gefühl, die ziehen viel Leistung (MB 1,83), denn die Bewegung ist manchmal etwas ruckig. Kann ich diesen Bereich weglassen (brauch ich ohnehin nicht)?
0

Kommentare

Multimediawespe12.09.0914:57
So, noch ein paar Fragen zu Time Machine:
- Kann ich, während der Mac das Backup erstellt, am Computer arbeiten und auch Dateien löschen?
- Das Backup scheint recht lange zu dauern. Sieht so aus, als bräuchte Time Machine für meine 52 GB ein paar Stunden... ist das normal?
- Time Machine will ja jede Stunde ein Backup erstellen. Kann ich das nicht irgendwie manuell machen? Mir würde es reichen, alle paar Wochen ein Backup zu machen.
- Time Machine löscht ja die alten Backups, wenn die Festplatte voll ist. Kann ich nicht einstellen, dass Time Machine maximal x GB der Festplatte beanspruchen soll (am besten ohne Partition, weil ja dabei alle Dateien gelöscht werden)?
0
MacBookAndi
MacBookAndi12.09.0915:02
Ja er braucht für das erste Backup immer sehr lange aber bei den stündlichen Backups danach wird nicht alles noch einmal von vorne "ge back upped" sondern nur die Sachen die du geändert hast. Manuell kannst du immer über die Menüleiste ein Backup starten. Ob man einstellen kann wieviel Platz Time Machine verbrauchen darf weiss ich nicht aber vielleicht kann es dir ja jemand anderes sagen
0
chill
chill12.09.0915:02


52gb? ein paar stunden? nein, das müsste normalerweise in 2 minuten erledigt sein! (wer ironie findet ... )

mit time machine editor (google hilft) kannst time machine anweisen das backup zu machen wann du es willst. an bestimmten wochentagen, zu bestimmten uhrzeiten, etc etc ...

ohne partition? nein.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen12.09.0915:29
Machine maximal x GB der Festplatte
http://www.apfelwiki.de/Main/TimeMachine

0
MartinR
MartinR12.09.0916:07
Warcraft 3 kann man mit cmd-m in Fenstermodus schicken, nur so als Alternative zu Spaces.
„Most PC users deserve Windows.“
0
Multimediawespe12.09.0916:24
Danke für die Antworten. Hat jetzt übrigens knapp 1,5 Stunden gebraucht
Das mit dem Fenstermodus wusste ich schon, nur wäre es leichter mit Spaces direkt zum Bildschirm zu wechseln, finde ich. Naja, egal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.