Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ein Switcher in spe berichtet....

Ein Switcher in spe berichtet....

Psygor
Psygor25.07.0514:28
Aufgegabelt:




„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.07.0515:12
Kannst du bitte 'nen vernünftigen Link posten? Zur Zeit habe ich keinen Drucker angeschlossen.

Oder soll ich es als pdf sichern!? Neee das sieht bestimmt nicht aus!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar125.07.0515:13
Hast Glück @@ sieht gut aus(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl25.07.0515:14
Musst einfach "Abbrechen" drücken. Dann kannst du es auch im Browser lesen.
0
Jaguar1
Jaguar125.07.0515:23
Seht guter Bericht!
Wäre er jetzt noch über iPhoto und GarageBand gestolpert, wäre bestimmt noch mehr Freude da gewesen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar125.07.0515:24
rofl @@
Hab's dann auch gemerkt So ist das halt, wenn den Link per Apfel + Klick öffnet und das Tab dann 10 Tabs weiter hinten hängt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.07.0515:30
Schöner Bericht … und das Switcher noch nicht wissen, wie man Programme beendeet, habe ich oft beobachten können. "Wie jetzt… das Programm ist doch weg?" - "Jepp, du hast das Fenster geschlossen, aber nicht das Programm beendet. " - " Ja aber… ???"
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar125.07.0515:38
Ties-Malte @@
da hat ich aber am Anfang auch mächtig zu kämpfen gehabt!
Aber nach dem ich dann den Sinn dahinter wusste, war alles klar!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Psygor
Psygor25.07.0515:45
Tja Leute, so:

sieht der Link ohne den Druckzusatz aus (weiß auch nicht, wie der rein kommt - Hat aber doch den Vorteil, dass die Werbung der Site draußen vorbleitbt. Man muss dann nur noch "Abbrechen" drücken. )


„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Vermeer
Vermeer25.07.0515:47
Ehrlich gesagt, finde ich den Artikel eher blabla ... der hat sich den Rechner ja gar nicht richtig angeschaut und dafür Tage gebraucht.
0
kawi
kawi25.07.0515:59
Vermeer
Das ist genau das, was der Durchscnittsbürger macht. Also nicht IT Spezis, oder ÜPerformance Fetischisten, oder Leute für die das Datenblatt wichtiger ist.
Otoo Normal Verbraucher will das Gerät anmachen und genau das tun was er sonst auch tut.
Ins internet, mails schreiben, surfen, briefe schreiben, DVD gucken ...
Wenn man mal vom beruflichen Einsatz absieht - was genau macht denn eine Durchscnittsfamilie, oder ein durchschnitts Student an seinem Heimischen PC ?
Nein, nicht Leute die ein fachmagazin nach dem anderen wälzen - sondern ganz normale leute.
Meine Frau Mutter, oder mein Nachbar, oder Studi ne Etage über mir z.B.
Keiner von denen schaut sich ein Gerät *genauer* an. Es landet oft unterm Schreibtisch. Fertig.
Anschalten, ins Netz, surfen, Tante Ursel nen Brief schreiben. Filme gucken, einmal in der Weltgeschichte rummailen. Musik hören und Fotos angucken und sortieren.

Der Artikel spiegelt genau das wieder, wie warscheinlich gut 70% der Homeanwender ihren PC benutzen. Es ist alles da was man braucht und man findet sich leicht zurecht - und man hat nicht den Eindruck an nem langsameren rechner als den bisherigen PC zu sitzen (weil die performance im heimbereich meist eh nie genutzt wird)
0
vb
vb25.07.0516:23
kawi

genaus ist es - besser kan man es nicht auf den punkt bringen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Psygor
Psygor25.07.0516:28
Felix2k
[quote]Habe nun schon meinen zweiten Mac, aber wie das genau mit dem Programme schließen ist, weiß ich immer noch nicht.

Befehls-(Apfel)Taste-q : einfacher geht es nicht.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.07.0516:30
Felix2k:
Das sind prinzipiell zwei verschiedene Dinge: Das Programm und die Fenster. Dass es Programme gibt, die sich durch einfaches Schließen des Fensters (z.B. Win Media Player) beenden, ist letztlich nicht konsequent.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bueno
Bueno25.07.0516:41
Felix

Einige Programme bestehen nur aus einem Fenster. Wenn man das schließt, kann man sonst eh nix machen, also geht das Programm ganz zu. (Zum beispiel Systemeinstellungen. Da hat man ja nur das eine navigationsfenster).
Bei Safari zum Beispiel kann man mehrere Fenster haben. Wenn man das Fenster schließt, heißt das ja noch lange nicht das man Safari beenden möchte. Das kann man dann oben im Menü mit auf Safari Safari beenden (bzw. + Q) beenden. Oder natürlich mit rechtsklick aufs Icon im Dock (bzw. bei einer Eintastenmaus ctrl + klick)

Würd ich mal so sagen...
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting25.07.0517:10
also wieder alles ganz easy!!(w00t)
0
Vermeer
Vermeer25.07.0517:44
Programme schließen + Q
Fenster schließen + W

Was manche Apple-Anfänger verwirrt, ist, daß dazu das Programm aktiv muß. Welches Programm aktiv ist, sieht man oben neben dem Apple-Menu. Da steht dann Safari oder ein anderes Programm bzw. "Finder" wenn kein Programm im Vordergrund ist.
0
Vermeer
Vermeer25.07.0517:50
kawi:
Nee, ich verstehe schon was Du meinst, aber ein ganz kleines bißchen hätte er sich die Sachen doch mal anschauen können. Einfaches Beispiel: Chess. Er spielt ein bißchen rum, faselt was, daß man ja Kasparow sein müsse, um eine Chance zu haben ... und das wars. Er hat nichtmal versucht in die Einstellungen zu schauen, die deppenleicht zu finden sind und eine Anpassung des Spielniveaus an die eigenen Fähigkeiten erlaubt.
0
vb
vb25.07.0518:07
vermeer

das stimmt allerdings - wenn man links oben unter dem menü- namen klickt , sieht man ja - wie bei windows auch - ganz unten den beenden- eintrag.
so wie er es in seinem test beschreibt hat er sich wirklich gar keine mühe gemacht, denn in diesem punkt unterscheiden sich die beiden os nicht so sonderlich...;-)
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
felix2k
felix2k25.07.0516:16
Habe nun schon meinen zweiten Mac, aber wie das genau mit dem Programme schließen ist, weiß ich immer noch nicht. Manche schließen sich wenn man auf das x klickt und manche laufen trotzdem weiter. Kann mir das vielleicht jemand mal erklären, warum das so ist?

lg felix
0
Bernd
Bernd25.07.0518:21
schöner TEXT!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.