Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein Magic Keyboard mit Mac Mini und iPad nutzen?

Ein Magic Keyboard mit Mac Mini und iPad nutzen?

Papierlos23.03.2021:08
Ich habe einen Mac Mini bestellt und denke über ein iPad Pro nach. Die neue Smart Keyboard ist mir zu teuer, zumal ich auch ein Apple Trackpad übrig habe und dies für das iPad nutzen könnte.

Ist ein Magic Keyboard für beide Geräte nutzbar?

Idee 1: Nach Bedarf mit ToothFairy die Tastatur mit dem Mac koppeln oder über das Bluetooth-Menü mit dem iPad. Das setzt voraus, dass das Keyboard ähnlich wie Airpods mit zwei Geräten gekoppelt sein kann. Ich vermute aber das funktioniert so nicht.

Idee 2:
Tastatur per USB-Kabel zum Start mit dem Mac Mini verbinden > Tastatur wird mit dem Mini gekoppelt
Tastatur per USB-Kabel mit dem iPad verbinden > Tastatur verbindet mit dem iPad - ähnlich wie mit dem Pencil.
Ich vermute dies klappt. Kann jemand von Euch aus Erfahrung beantworten, ob das stimmt, oder dies bitte testen?
0

Kommentare

Redeemer
Redeemer23.03.2021:32
Falls Du das Keyboard am iPad nutzen möchtest, während es mit dem Mac mini gekoppelt ist, könnte „Typeeto“ nützlich sein… damit kann man ein mit einem Mac gekoppeltes Keyboard einem anderen Gerät zur Verfügung stellen:
„Moep...“
0
Papierlos23.03.2022:42
Redeemer
Danke für den Tipp. Das könnte für Texte auf dem iPhone interessant sein.

Vermutlich muss ich wohl doch auf die umschaltbaren Tastaturen von Logitech, Matias, Satechi etc. zurückgreifen. Aber das eilt zur Zeit alles nicht...
0
Papierlos26.03.2020:29
Ich habe jetzt was getestet. Ergebnis:
Ein Magic Keyboard lässt sich sowohl für einen Mac als auch für ein iPad nutzen.

Annahme: Ich gehe davon aus, dass die Kopplung eines Magic Trackpad 2 genauso funktioniert. Ein Magic Keyboard habe ich nicht.
Wenn ich das Trackpad nun per Lightning-Kabel an mein Macbook anschließe, ist es automatisch gekoppelt. Es bleibt auch per Bluetooth gekoppelt, wenn ich das Kabel entferne.
Wenn ich das Trackpad per Lightning-Kabel und USB-Lightning-Adapter an mein iPad Pro 10.5 anschließe, ist es jetzt mit dem iPad gekoppelt. Ich muss das Trackpad auch nicht zuvor vom Mac entkoppeln.
+3
AidanTale27.03.2007:16
Ich habe beides, Keyboard und Trackpad, an einem Mac mini und einem iMac verwendet. Es funktioniert genauso wie in Idee 2 oben beschrieben.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.