Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein Case für das MBP 15" mit Touchbar

Ein Case für das MBP 15" mit Touchbar

Windwusel
Windwusel18.02.1811:30
Hallo,

aufgrund eines inzwischen behobenen Missgeschicks meiner Freundin denke ich über ein Case für mein MacBook Pro nach. Es sollte nicht dick auftragen, nach etwas aussehen und natürlich etwas taugen. Am liebsten hätte ich ein Original Apple Leder Case wie dass welche es auch für die iPhones gibt. Leider gibt es das nicht! Ich habe die Befürchtung, dass solch ein Case scheuert oder die Oberfläche mit der Zeit beschädigt. Das habe ich schon häufig bei Drittanbieter iPhone Hüllen gesehen. Daher kaufe ich für mein iPhone auch nur die von Apple.

Ein Case für meinen Mac hat daher idealerweise ähnliche Eigenschaften. Ich konnte nur ein Case finden das dazu passt. Leider ist das Leder eher ein Krokodilsleder und das finde ich zumindest auf dem Bild nicht so dermaßen schick. Ich habe noch andere Cases gefunden bei denen ich aber wieder unschlüssig bin. Nicht alle nur aus Leder. Seht selbst.



Kann jemand eines davon oder gar ein ganz anderes Case empfehlen?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

Termi
Termi18.02.1814:13
Wenn Du ein schickes Case haben möchtest, kannst Du sowas nehmen. Wenn Du beim Transport einen Schutz haben möchtest, hilft das leider gar nichts.

Ich hatte für mein MBA 13" ein Hard Candy Bubble Sleeve, mit dem ich sehr zufrieden war. Das gibt's aber nicht für 15".

Vorher hatte ich eine ähnliche Hülle für mein MBP 15" von booq. Die gab es aber damals nicht fürs 13" MBA. Für Dein 15" MBP gibt es das booq Viper Case 15". Damit kann Dein MBP auch mal herunterfallen und wird nicht beschädigt.
0
pouny18.02.1814:25
Seit vielen Jahren hier bei einigen Freunden im Einsatz ist die bookbook-Hülle https://www.twelvesouth.com/product/bookbook-for-macbook () – eine Art Kombi aus Sleeve und Case und wirklich schön anzusehen (:
0
Termi
Termi18.02.1814:58
Die Bookbook Hülle sieht wirklich witzig aus. Aber würdest Du Dein MBP damit aus 1,50m Höhe fallenlassen?
Für mein iPad Pro habe ich normalerweise auch nur das Smart Cover, das beim Transport zusätzlich in einer eher gering schützenden "Briefumschlaghülle" steckt. Das ist dann eher ein Diebstahlschutz Bei meinem fast 3000€ MBP bin ich aber vorsichtiger, zumal mir dieses auch schon auf Reisen im Zug oder Flugzeug mit Hülle heruntergefallen ist.
0
Windwusel
Windwusel18.02.1815:12
Heruntergefallen ist mir ein Notebook bisher nie. Mir geht es eher um Schutz vor Kratzern oder wenn etwas drauf fallen würde. Darum auch eher etwas dezentes. Die Hüllen von euch sind mir zu klobig auch wenn der Schutz wohl gegeben ist. Für den Transport nutze ich eine entsprechende Transporttasche. Zusammen mit einem dezenten Schutz sollte das die optimale Lösung aus Schutz und Design bieten.

BookBook kenne ich auch schon länger und die Idee gefällt mir gut. Aber nicht so gut um es selbst zu nutzen ^^
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Termi
Termi18.02.1816:10
Mir ist mal ein MacBook Pro im Zug vom Tisch gefallen. Danach war das Display hin. Danach habe ich mir die o.g. Hülle gekauft und auch bei Folgegeräten beibehalten.

Für Deine Anforderung dürftest Du wenig Dezenteres bekommen, als das, was Du schon selbst gefunden hast. Lasse mich aber gerne überraschen, was andere hier so nutzen.
0
nova.b18.02.1816:41
Bei mir tut es das:

Mit Schutz vor Kratzern durch den Reissverschluss.
Für MBP 15" 2016 hab ich ein 14"-Sleeve, das paßt wie angegossen.
Für MBA geht eventuell auch das 12", hab ich nicht nachgemessen, das 13er ist etwas zu groß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.