Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigentümer & Zugriffsrächte ändern

Eigentümer & Zugriffsrächte ändern

felix2k
felix2k09.12.0316:01
Hallo!
<br>
<br>Ein Freund hat mir von seinem MP3 Player einige Lieder auf meinen Mac ( Panther ) kopiert. Jetzt musste ich grad festellen, dass ich die daten nur lesen darf. Ich kanns zwar umändern, damit ich lesen und schreiben kann, jedoch wird das ne Weile dauern, bei ca. 30 Liedern.
<br>Gibts da ein Programm, befehl oder sonst was, mit dem ich die benutzrrechte meiner ganzen MP3s auf lesen und schreiben ändern kann?
<br>
<br>MFG Felix
0

Kommentare

Geoman
Geoman09.12.0316:48
den übergeordnete ordner mit deine rechte versehen,und auf alle enthaltene objekte übertragen!Fertig!
0
OS9 Lover09.12.0317:10
geoMan
<br>wenn´s so einfach wäre,wäre es ja toll!
<br>doch leider funtz es nicht!
<br>du brauchst ein tool wzb. File Budy oder xray
<br>
<br>http://macupdate.com/info.php/id/7559
<br>
<br>http://macupdate.com/info.php/id/6314
<br>
<br>
0
Geoman
Geoman09.12.0317:19
warum soll das nicht funz?Bei mir hat es immer geklappt.....
0
barbagianni
barbagianni09.12.0317:27
bei mir klappt auch nicht mit "auf alle enthaltene objekte übertragen"
<br>
<br>was bei mir geholfen hat ist:
<br>
<br>http://macchampion.com/arbysoft/
<br>
<br>Probier mal das
0
OS9 Lover09.12.0317:35
teste doch mal, wenn ordner in ordner liegen funtz es nicht!!!
<br>bug in OSX
<br>wenn nur objekte drin liegen gehts, aber sobald auch ordner drin sind gehts nicht
<br>und das, ist das problem.
0
Ralf Saalmüller09.12.0318:12
Hey, ich dachte MacOS X hat ein *unix unter der Haube. Da gibt es meines Wissens shell Tools wie etwa chmod, chown, chgrp ...
<br>
<br>Gruppenzugehörigkeiten verwaltet Apples Netinfo.
0
felix2k
felix2k10.12.0313:46
Danke für eure Antworten!
<br>
<br>Hab das Tool von barbagianni ausprobiert. Funzt super, ist kostenlos und in Deutsch. - Danke
0
Pseudemys
Pseudemys10.12.0314:29
By the way:
<br>Wie sind denn Eigentümer- und Zugriffsrechte für das „Häuschen“ im Urzustand, also nach der Ersteinrichtung mit der Systeminstallation?
<br>(Habe die versehentlich geändert und will sicherheitshalber halt einfach den Urzustand wieder herstellen, auf daß ich jetzt nicht etwa noch Probleme bekomme.)
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.