Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigenes Schreibtisch Hintergrundbild kommt nicht beim Start von Catalina

Eigenes Schreibtisch Hintergrundbild kommt nicht beim Start von Catalina

ÄNDY
ÄNDY19.10.1919:05
Nach meinem Update auf OS 10.15 bootet und rebootet mein MBP
immer mit dem Catalina Bild von Apple.
Erst wenn der Startvorgang abgeschlossen ist, erscheint wieder mein eigenes Schreibtisch Hintergrundbild.
Auch beim Abmelden erscheint - nicht regelmäßig, aber oft - das Catalina Bild vor dem Ausschalten.
Hat das vielleicht jemand ebenfalls beobachtet. Und weis, ob bzw. wie es sich abstellen lassen kann. Oder ist es ein bug?
0

Kommentare

almdudi
almdudi19.10.1921:47
In einem Thread in einem anderen Forum wird gleiches berichtet.
Da argumentiert wer mit der Datenschutzgrunzverordnung.
Da könnte ja jemand, der bei mir in der Wohnung ist aufgrund des Hintergrundbildes vermuten, daß das mein Rechner ist.
Schrecklich!
Das eigene Hintergrundbild scheint ähnlich schützenswert wie das KFZ-Kennzeichen (wiewohl letzeres keinerlei Aussage zulässt über den Täter bei kriminellen Verkehrsverstößen, aber nicht publiziert werden darf, weil es … irgendwie verquer).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.