Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Eigener Computer erscheint nicht im Finder

Eigener Computer erscheint nicht im Finder

dom_beta30.06.0722:46


Hallo!

Ich habe da ein Problem mit dem Finder. Wenn ich auf Mac HD" > Netzwerk gehe, dann sehe ich meinen eigenen Computer nicht mehr. Die anderen Computer sehe im Netzwerk nur meinen nicht.

Wie kann ich das wiederherstellen? Notfalls würde ich auch die Einstellungsdateien von der Mac OS X DVD wiederherstellen.


Danke
„...“
0

Kommentare

alfrank01.07.0701:51
Bist Du sicher, daß das schonmal ging ?
Hier ist der lokale Computer auch nicht zu sehen.
Macht ja aber eigentlich auch keinen Sinn, der steht ja nochmal extra in der Seitenleiste. Und über's Netzwerk auf den aktuellen Mac zuzugreifen ist doch sowieso Quatsch...
0
smile
smile01.07.0701:56
also ich sehe meinen noch ...
10.4.10 - kann sein, dass Sharing aktiviert sein muss?

aber alfrank hat Recht - das ist ziemlich sinnfrei auf den eigenen Rechner über 127.0.0.1 zuzugreifen
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
alfrank01.07.0701:58
Ich habe Personal File Sharing aktiviert...
...und extra zum Test auch mal kurz Windows Sharing.
Nicht zu sehen...
0
Sitox
Sitox01.07.0701:59
Bei ist er und war auch schon immer zu sehen - der Sinn erschließt sich mir aber auch nicht.
0
alfrank01.07.0702:00
Ja, unter Servers sehe ich ihn auch...
...aber nicht direkt unter Netzwerk.

Und das war doch die Frage, oder ?

0
dom_beta01.07.0704:27
alfrank
Bist Du sicher, daß das schonmal ging ?

Ja, so sicher wie ein Sicherheitsschloß.
Hier ist der lokale Computer auch nicht zu sehen.

Mmmh...
Macht ja aber eigentlich auch keinen Sinn, der steht ja nochmal extra in der Seitenleiste. Und über's Netzwerk auf den aktuellen Mac zuzugreifen ist doch sowieso Quatsch...

Also es sollte ja wohl jedem einleuchten, daß es Quatsch ist über das Netzwerk auf seinen eigenen Mac zuzugreifen...

(w00t):-P;-)
„...“
0
dom_beta01.07.0704:29


Nachtrag:

Oder kann es sein, daß das Programm "SharePoints" eventuell irgendwelche Einstellungen geschrottet hat die wichtig sind?

Ebenso kann ich auch meistens den verbundenen Windows-Rechner in Netzwerk nicht sehen. (SMB-Protokoll ist aktiviert; derselbe IP-Adreßbereich; etc bla bla, alles da).


„...“
0
Zacks
Zacks01.07.0710:26
Was bedeutet eigentlich dieser Library Alias?
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.