Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigene cover zu iTunes hinzufügen??

Eigene cover zu iTunes hinzufügen??

auge
auge27.12.0823:05
Hi Leute,

ich hab einfach nicht herausgefunden wie ich eigene covers (gescannte ,...) im iTunes den alben zuordnen kann. nicht alle meiner gerippten CDs haben ein cover bekommen durch die "cover laDEN" funktion.

hat jemand eine idee?
thx a lot und einen guten rutsch
auge
0

Kommentare

Waldi
Waldi27.12.0823:11
Klick ein Musikstück an, öffne Information und gehe zum Reiter Cover.
der Rest ist Logik.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
TheDamage27.12.0823:20
Waldi
Klick ein Musikstück an, öffne Information und gehe zum Reiter Cover.
der Rest ist Logik.

Jup alles gaaaanz einfach...
0
BigMac
BigMac28.12.0801:47
hi auge, alter haudegen

man kann auch das gesamte album auswählen und dann per + "i" tastatureingabe die dateiinformation für das ganze album aufrufen und dort beim entsprechenden reiter (infos) die entsprechenden dateien (zuerst CD rückseite, dann CD vorderseite) in das kleine quadratische kästchen rechts unten ziehen. die reihenfolge des reinziehen bestimmt dann die wiedergabereihenfolge in iTunes.

als kleinen tip nebenbei empfehle ich coverparadise.to @@ , wo man bildinformationen gängiger und selbstgekaufter alben nicht mühselig selbst knipsen, sondern per mausklick ziehen kann.

mit ein bisschen glück und nach korrektem vergeben von titel-, interpreten- und albumnamen kann man sich mit iTunes Store account die covers auch mit rechtem mausklick direkt aus dem store holen, sofern dort verfügbar natürlich.

cheers
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
auge
auge28.12.0812:37
Hey super danke.
ich hab das Feld "Cover" wohl gefunden gehabt aber bin nicht draufgekommen, dass ich da das bild reinziehen muss.

gibt es auch eine möglichkeit das standardbild für alle CDs wo es kein cover gibt zu ändern?

thanks BM für den tipp betreffend covers
lg
auge
0
BigMac
BigMac28.12.0818:54
ich nehme an du willst das standard-image (bild unten) für songs ohne cover gegen ein anderes ersetzten, so dass es ohne zutun angezeigt wird. hab es beim durchforsten des iTunes paketinhaltes leider nicht gefunden. man sollte drinnen auch mit bedacht urgieren und nur dann wenn man weiss was man tut.
vielleicht weiss jemand anders, wie das geht. wär auf jeden fall die einfachste möglichkeit, die schwarzen flecken etwas zu verschönhübschen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.