Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigene Tools erstellen

Eigene Tools erstellen

HerrDerDinge
HerrDerDinge10.06.0419:38
Ich habe in letzter Zeit immer öfter davon gehört, dass es so einfach wäre, kleine tools im brushed-metal design, zu erstellen, dass es praktisch jeder könnte. aber wie genau macht man das jetzt?

0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien10.06.0419:46
DIe Oberfläche kann man mit dem Interface Builder aus den Dev-Tools machen. Ohne Programmierkenntnisse kommt man aber nicht weiter, C solltest du schon können ...
„Ey up me duck!“
0
kester10.06.0419:49
AppleScript reicht aber häufig schon aus. Und das kann man sich ja relativ schnell aneignen, abgucken, etc.
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge10.06.0419:50
für kleine sachen reicht doch auch applescript, oder?
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge10.06.0419:50
kester: ich war ma wieder zu lahm...
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge10.06.0420:00
wo find ich denn den interface builder?
0
pm10.06.0420:49
mit applescript kann man aber auch viel "kapput" machen. man sollte schon wissen was man da macht
0
Maxefaxe10.06.0421:49
Oliver

Na deshalb hat Apple die Guidelines so umgeschrieben das der Safari nicht dagegen verstößt. Die Begründung war allerdings so abstrus das ich sie schon vergessen habe.:-/
0
Oli
Oli10.06.0421:56
Die Interface Guidlines findest du hier und es lohnt sich wirklich die durchzuarbeiten. Ob du dann mit Streifen oder brushed arbeitest, mußt du ja nicht streng dogmatisch entscheiden
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge11.06.0413:42
pm mit applescript kann ich einigermaßen umgehen...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink10.06.0421:15
und davor bitte die human interface guidelines durchlesen und feststellen, dass man brushed metal meist nicht zu nehmen hat. auch nicht für einen web-browser ohne sidebar, liebe leute von apple.
0
sliver10.06.0420:08
du mußt die developer tools von der OSX-CD installieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.