Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigene Mail-Templates (bei Mail unter Mountain Lion) wo in der Library gespeichert?

Eigene Mail-Templates (bei Mail unter Mountain Lion) wo in der Library gespeichert?

eMac Extreme03.03.1313:23
Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein HTML-Mail-Vorlage in Mail erstellen und habe folgende Anleitung gefunden:

Ich habe nach der Anleitung eine Vorlage abgespeichert und sie taucht auch in Mail (unter Vorlagenauswahl) auf. Das einzige Problem ist, dass ich die zugehörige Datei nicht in der Library finde.

Kann mir einer sagen, wo Mail die selbsterstellten Vorlagen abspeichert Müsste eine Datei mit der Endung .mailstationary sein.

Die Vorlagen von Apple hab ich gefunden, da ist aber meine eigene nicht dabei.
0

Kommentare

eMac Extreme03.03.1313:29
Sorry für den unnötigen Thread!

Hab die Lösung jetzt dann doch gefunden.

Die eigenen Vorlagen werden unter folgendem Pfad abgespeichert:

~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Application Support/Mail/Stationery/Apple/Contents/Resources/Custom/Contents/Resources
0
vismed.
vismed.03.03.1314:02
Hier gibt es eine ganz nette Anleitung.

0
eMac Extreme03.03.1315:24
Danke uepsilon!

Deine verlinkte Anleitung dient jedoch zur Erstellung von Signaturen und nicht von Vorlagen.
0
vismed.
vismed.03.03.1315:28
Korrekt. Sorry war zu schnell.
eMac Extreme
Danke uepsilon!

Deine verlinkte Anleitung dient jedoch zur Erstellung von Signaturen und nicht von Vorlagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.