Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Eigene Kontakte vom Mac auf ein fremdes iPad übertragen.

Eigene Kontakte vom Mac auf ein fremdes iPad übertragen.

inkeb03.12.1315:00
Hallo:

wie übertrage ich meine eigenen Kontakte vom iMac auf das neue iPad meines Freundes?

L.G.

inkeb
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx03.12.1315:36
Auf dem iMac Adressbuch öffnen, alle Kontakte als VCard exportieren, diese per E-Mail
an den Freund schicken, E-Mail auf dem iPad öffnen und einen Doppelklick auf die angehängte VCF-Datei.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
mkerschi
mkerschi03.12.1315:37
Ich nehme an, dass das nur einmalig geschehen soll.
Schicke die Kontakte an deinen Freund.
Als am iMac die Kontakte auswählen, können auch mehrere sein, rechts unten im Kontaktefenster klicken und email auswählen.
Am iPad, in der empfangenen Mail, nur auf die Kontaktedatei klicken und hinzufügen auswählen.
0
Apfelbutz
Apfelbutz03.12.1315:40
Bei mir wären es ca. 3500 Mails. Geschätzte Ankunftszeit ...
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
rmayergfx
rmayergfx03.12.1315:54
Apfelbutz
Bei mir wären es ca. 3500 Mails. Geschätzte Ankunftszeit ...
Aber nur wenn Du die Kontakte einzeln schickst, Du kannst aber ohne Probleme alle Kontakte in eine Datei schreiben...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
PaulMuadDib03.12.1315:57
…. und anschließend komprimieren,…
0
Apfelbutz
Apfelbutz03.12.1316:42
rmayergfx
Apfelbutz
Bei mir wären es ca. 3500 Mails. Geschätzte Ankunftszeit ...
Aber nur wenn Du die Kontakte einzeln schickst, Du kannst aber ohne Probleme alle Kontakte in eine Datei schreiben...

Bei mir verschwindet das senden Icon wenn ich mehr als zwei Kontakte auswähle.
Aber über exportieren geht es. Dann schreibt er eine große Datei mit allen Kontakten.

Nett.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
rmayergfx
rmayergfx03.12.1316:45
Apfelbutz
Bei mir verschwindet das senden Icon wenn ich mehr als zwei Kontakte auswähle.
Aber über exportieren geht es. Dann schreibt er eine große Datei mit allen Kontakten.

Nett.
Darum habe ich oben ja auch geschrieben exportieren
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.