Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Eigene Hp auf dem mac?

Eigene Hp auf dem mac?

michel43
michel4314.05.0522:22
hallo zusammen,
sagt mal kann das sein das auf meine Hp auf dem mac nur mit einem apple rechner zugreifen kann? oder können das auch windows user?


also mein bruder kann mit seiner dose über aol auf diese seite nicht zugreifen
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte14.05.0522:25
Ich komme vom Mac aus auch nicht drauf... Stimmt die IP?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
michel43
michel4314.05.0522:28
das ist die ip die der mac mir vor gibt unter sharing!
oder muss ich noch was am router einstellen?
0
iBook.Fan
iBook.Fan14.05.0522:33
die ip unter sharing ist deine lokale ip also die die bei dir im netzwerk vergeben ist... dein router bekommt vom provider eine dynamische ip zugewisen... und leitet alle anfragen vom lokalen netz ins internet weiter und umgekehrt...
unter kannst du dir deine internet ip anschauen... im router mußt du dann port weiterleitung auf port 80 an deinen rechner einschalten... (könnte auch unter DMZ geführt sein) dann dürfte das ganze klappen... ach ja die ip die dir die seite anzeigt ändert sich mit jeder einwahl...
0
Wakko
Wakko14.05.0522:34
Das ist deine lokale Adresse in deinem Netzwerk, die dein Router gegeben hat. Log dich auf deinen Router ein und da findest Du dann auch die richtige Adresse. Ich glaube du musst dann auch noch dem Router sagen, dass die Daten zu deiner lokalen IP geschaufelt werden sollen


Wakko
0
michel43
michel4314.05.0522:49
so habe mal die adresse frei gegeben im router!
ich hoffe es geht jetzt?
0
michel43
michel4314.05.0523:02
so schaut mal hier!
0
derondi
derondi14.05.0523:05
Du musst die WAN-IP des Routers angeben, damit es funktioniert. Das ist die, mit der der Router am Internet hängt. Am einfachsten findest du die raus, wenn du auf www.wieistmeineip.de gehst.

Außerdem muss dein Router die Anfragen auf deinen Mac umleiten. Üblicherweise legst du dafür eine Port-Umleitung von Port 80 des Routers auf Port 80 deines Rechners fest.

Wenn hierbei jetzt allerdings mehr Fragezeichen entstehen als alles andere solltest du besser die Finger davon lassen die HP über deinen Mac zu hosten(!)
0
derondi
derondi14.05.0523:15
Oops, hatte "überlesen", dass iBook.Fan mehr oder weniger schon dasselbe geschrieben hatte... :-[

michel43:
Umso mehr zählt, was ich im letzten Abschnitt schrieb. Nichts für ungut, aber manche Dinge sollte man einfach lassen wenn man davon wenig bis keine Ahnung hat..
0
michel43
michel4314.05.0523:16
danke habe es verstanden, vergesse immer meine richtige ip anzugeben jetzt geht es
vielen dank für die guten tipps!!
0
michel43
michel4315.05.0513:54
so ahbe mal deinen rat befolgt mit dyndns
nur plötzlich kann ich die seite in meinem WebServer ordner nicht mehr aufrufen
0
rofl
rofl15.05.0513:57
Ist Websharing freigeschaltet?
Der Port 80 vom Router auf deinen Rechner umgeleitet?
0
macproduction15.05.0514:55
Die Umleitung vom Port 80 scheint zu funktionieren, den es kommt die Fehlermeldung "440" mit der Aussage:[i]"michael-schwenteits-computer.local Port 80"[/]

Sieht aus als ob die prefs nicht richtig eingestellt sind..

bye
0
Sebastian Harnau15.05.0515:00
Wieso, funktioniert doch:
0
michel43
michel4315.05.0515:24
yo geht jetzt
0
Z15.05.0516:11
Die MP3 würde ich wegmachen, bevor Dich jemand abmahnt.

Auch ein Impressum fehlt, was auch leicht zu einer Abmahnung führen kann.
0
michel43
michel4315.05.0516:14
habe ich schon wech gemacht
naja impressum wo für, die seite ist ja nicht öffentlich! wenn ich sharing austelle kommt ja eh keine drauf!
0
michel43
michel4315.05.0516:21
das denke ich auch! habe aber mal zur vorsicht ein imressum drauf gemacht
ist es eigentlich möglich den download ordner zu schützen? habe die seite mit rapidwaver gemacht!
0
Z15.05.0516:25
@agrajag:

Das ist leider Auslegungssache von Gerichten / Anwälten, jenach dem wieviel Pech man hat, kann sogar ein aufpoppender Banner als Werbung angesehen werden, und schon ist eine private Homepage auf einem Gratis-Homepage plötzlich gewerblich eingestuft. (sick)
0
Z15.05.0516:25
Gratis-Homepage sollte Gratis-Homepage-Hoster heissen.
0
Z15.05.0516:28
Ich mal gerade nochmal gegooglelt.
Laut dieser Homepage: ist auch jede "private" Homepage mit einem Impressum zu versehen. Oder verstehe ich da was falsch?
0
michel43
michel4315.05.0519:47
prima danke schön
0
Morannon14.05.0522:24
Funktioniert bei mir auf dem Mac auch nicht. Hast Du denn eine feste IP-Adresse?
0
Agrajag14.05.0523:45
Ich würde mir auf alle Fälle bei DynDNS http://www.dyndns.org/ einen Domain-Namen geben lassen. Dann kannst du deinen Rechner immer unter der selben Adresse erreichen (die IP ändert sich ja bei jedem Einwählen, spätestens aber nach 24 Stunden).
<br>
<br>Das setzt aber vorraus, daß dein Router das Unterstützt. Bei der SMC Barricade nennt sich das DDNS (Dynamic DNS). Falls dein Router das nicht kann, gibt es noch eine Software, die eine IP-Änderung an DynDNS mitteilt, so daß dein Rechner auch weiterhin unter der gleichen Adresse erreichbar ist.
<br>
<br>Bei mir klappt das ganz gut.
0
Agrajag14.05.0523:46
Ach ja, DynDNS ist kostenlos.
<br>
0
Agrajag15.05.0515:02
Das ist aber neu. Vor ein paar Minuten ging es noch nicht.
0
Agrajag15.05.0516:17
Ich denke die Impressumspflicht besteht nur für Gewerbliche Seiten, Eingetragene Vereine u.ä., aber nicht für rein privat genutzte Seiten?
0
Agrajag15.05.0516:35
michel43: Ja. Man kann Bereiche der Homepage mit Passwortschutz versehen. Ich kann dir nichts genaues sagen, aber wenn du nach "htaccess" suchst, bist du auf dem richtigen Weg.
0
Bueno
Bueno15.05.0518:19
So geht .htaccess:
<br>http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm
<br>
<br>Und so kannst du es auf deinem WebServer verwenden:
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=25313
<br>
<br>simi-chan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.