Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigenartige darstellungsfehler in Safari !!

Eigenartige darstellungsfehler in Safari !!

rr993r18.01.0814:42
ich habe gestern Leopard und Office 2008 auf meinen mac installiert, seither treten in Safari eigenartige darstellungsfehler auf. Die Webseiten werden zwar korrekt dargestellt, aber manche buchstaben ueberlappen sich ploetzlich oder fehlen komplett ... siehe foto unten, eine ueberschrift vom Spiegel.de
Hat irgendjemand eine idee an was das liegt?
0

Kommentare

fallen
fallen18.01.0814:58
das könnte etwas mit den schrift zutun haben, die office installiert. wahrscheinlich gibts da konflikte mit den apple-standard schriften.
0
rr993r18.01.0815:01
ich glaube du liegst richtig, ich habe gerade versucht zu eine Note in der Mail anwendung zu schreiben, siehe foto unten

kann man das irgendwie beheben?
0
Andi
Andi18.01.0815:03
Schriftenanomalie! Fontchache löschen. Arbeitest du mit Tiger oder Leo? Wenn mit Leo dann http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=238668
„möp!“
0
rr993r18.01.0815:12
ich arbeite jetzt unter Leopard, gestern installiert. Ich habe Leopard und MS Office 2008 gestern installiert, deshalb weiss ich nicht ob das problem von leopard oder von Office stammt.

Wie kann man denn den Fontchache loeschen? danke.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni18.01.0815:18
Bei mir hat es geholfen, Safari und Mail neu zu starten. Danach waren die Darstellungsfehler weg.
0
rr993r18.01.0815:25
Vielen dank fuer den Tipp. Ich habe neugestartet und die fehler sind ploetzlich weg. Ich hoffe das bleibt auch so. Auf die einfachsten loesungen kommt man einfach nicht selber drauf.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.