Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigenartige 'Rahmen' plötzlich...

Eigenartige 'Rahmen' plötzlich...

stöfu
stöfu28.04.0819:16
Hallo Forum!

Ich habe seit 2 Tagen folgende eigenartige Erscheinung auf meinem PB: Jedes Mal wenn ein Fenster oder Button in einem Fenster 'aktiv' ist, sehe ich darum einen schwarzen Rahmen. Leider konnte ich diesen Rahmen nicht per Bildschirmfoto festhalten, aber mit der kleinen Knipse hat's geklappt.

Kennt jemand von euch dieses Problem?

Danke für Hinweise!

Gruss

S.
0

Kommentare

alfrank28.04.0819:38
Da hast Du aus Versehen Voice Over, die Sprachausgabe in den Bedienungshilfen, eingeschaltet...
0
stöfu
stöfu28.04.0819:54


ach so...!

Es dankt ganz herzlich für die schnelle Hilfe,

S.
0
bestbernie28.04.0819:56
Die shortcuts fürs ein/ausschalten sind :Apfel+F5 auf den Books eventl. auch je nach Einstellung fn+Apfel+F5
0
bestbernie28.04.0819:57
Nebenbei hättest du den Ton angeschaltet gehabt, hätte dich der Mac nicht nur mit den Rahmen geglückt, sondern auch jede Aktion kommentiert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.