Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ego-Shooter Für iMac G3 350MHz

Ego-Shooter Für iMac G3 350MHz

DerNattermanner
DerNattermanner15.06.0619:40
Kennt einer von euch ein paar gute Ego-Shooter die gut auf den iMac G3 mit 350Mhz laufen. Hab Mac OS X Panther.
0

Kommentare

DerNattermanner
DerNattermanner15.06.0619:45
reichen die 350Mhz aus?
0
Darkv
Darkv15.06.0619:52
Die Marathon-Trilogie dürfte auf dem recht gut laufen. Ist zwar schon etwas angegraut, aber Spaß hat das früher viel gemacht
0
Der Mike
Der Mike15.06.0620:08
Für Unreal Tournament würde ich auf dem iMac lieber Mac OS 9 direkt booten. Die Framerate wird sich etwa verdoppeln (weil QuickDraw/RAVE eben erst nicht in OpenGL "übersetzt" werden muß). Und außerdem funktioniert die Gammakorrektur von UT unter Mac OS X nicht (das Bild ist sehr dunkel und läßt sich via Software nicht korrigieren).

Auf so alter Hardware wird Mac OS 9 immer die optimale Wahl sein, wenn es um (entsprechend alte) 3D-Games geht. Der Grund ist ganz einfach: die entsprechenden Spiele damals gab es entweder nur für Mac OS 9 (und Spielen via Classic-Umgebung ist bis heute nur bedingt möglich) oder sie wurde nur halbherzig (in der Mac OS X-Anfangszeit) auf Mac OS X portiert.

Neuere Spiele, die Mac OS X auch wirklich nutzen, brauchen halt einfach flottere Hardware.

Um ab un an mal zu zocken, ist es allerdings wohl auch nicht so schlimm, dafür mal Mac OS 9 zu booten, wenn's um so einen alten Rechner geht.

Unter Mac OS 9 jedoch laufen Unreal und Unreal Tournament jedoch einwandfrei, optisch schön anzusehen und schnell auf so einem iMac. Vom Spielspaß her eigentlich kein relevanter Unterschied zu "modernen" 3D-Baller-Games.
0
Arclite
Arclite15.06.0619:44
Unreal Tournament? Benötigt zur Installation OS9, läuft aber auch unter OS X.
0
Arclite
Arclite15.06.0619:49
Ja. 200Mhz ist minimum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.