Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Eclipse Java

Eclipse Java

masterofnight
masterofnight23.01.0915:15
Hallo erst mal !

Ich würde gerne mit Java Programmieren, das heist ich bin GANZ neu auf dem Gebiet bezüglich Java !!

Ich hab mir das Programm Eclipse besorgt und schon einiges gelesen bezüglich der Syntax . Einiges kommt mir bekannt vor und so ist das eigentliche schreiben von theoretischen zeilen kein Problem.

Jedoch stellt sich mir die Frage wie ich nun aus dem Quelltext nun eine Brauchbache Datei machen kann, bzw. wie es möglich ist ein Programm mit ein und ausgaben zu machen !! Bisher tut mein geschriebenes immer nur sinnlos durch rattern :
public class MyClass
{
public static void main(String[] args)
{
int i = 0;

while(i<10)
{
System.out.print(i);
i++;
}
}
}

Ist ja schön und gut das ich jetzt schleifen, und abfragen schreiben kann, aber wie fang ich jetzt was damit an ?!
0

Kommentare

jonny91
jonny9123.01.0916:15
Es spricht eigentlich nichts dagegen Eclipse zu benutzen, aber du den Anfragen würde ich behaupten ist es einfacher mit einem einfach Editor (mit Syntaxhighlighting) anzufangen, statt gleich mit der Komplexität von Eclipse konfrontiert zu werden.

Java habe ich mit diesem Tutorial gelernt: http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html

Da gibt es sicherlich bessere, aber ich damit sehr gut klar gekommen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
masterofnight
masterofnight23.01.0916:58
Ich versteh nicht ganz was du mit (Syntaxhighlighting) meinst.

Was dein Tutorial angeht, das scheint ganz Interessant zu sein !

--
Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar !
0
masterofnight
masterofnight23.01.0917:03
Nachtrag : Hat jemand Beisspiele für fertige Java Programmierte Programme ?
0
jonny91
jonny9123.01.0917:42
Pass auf mir ist noch etwas viel besseres eingefallen: