Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Eclipse Java

Eclipse Java

masterofnight
masterofnight23.01.0915:15
Hallo erst mal !

Ich würde gerne mit Java Programmieren, das heist ich bin GANZ neu auf dem Gebiet bezüglich Java !!

Ich hab mir das Programm Eclipse besorgt und schon einiges gelesen bezüglich der Syntax . Einiges kommt mir bekannt vor und so ist das eigentliche schreiben von theoretischen zeilen kein Problem.

Jedoch stellt sich mir die Frage wie ich nun aus dem Quelltext nun eine Brauchbache Datei machen kann, bzw. wie es möglich ist ein Programm mit ein und ausgaben zu machen !! Bisher tut mein geschriebenes immer nur sinnlos durch rattern :
public class MyClass
{
public static void main(String[] args)
{
int i = 0;

while(i<10)
{
System.out.print(i);
i++;
}
}
}

Ist ja schön und gut das ich jetzt schleifen, und abfragen schreiben kann, aber wie fang ich jetzt was damit an ?!
0

Kommentare

jonny91
jonny9123.01.0916:15
Es spricht eigentlich nichts dagegen Eclipse zu benutzen, aber du den Anfragen würde ich behaupten ist es einfacher mit einem einfach Editor (mit Syntaxhighlighting) anzufangen, statt gleich mit der Komplexität von Eclipse konfrontiert zu werden.

Java habe ich mit diesem Tutorial gelernt: http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html

Da gibt es sicherlich bessere, aber ich damit sehr gut klar gekommen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
masterofnight
masterofnight23.01.0916:58
Ich versteh nicht ganz was du mit (Syntaxhighlighting) meinst.

Was dein Tutorial angeht, das scheint ganz Interessant zu sein !

--
Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar !
0
masterofnight
masterofnight23.01.0917:03
Nachtrag : Hat jemand Beisspiele für fertige Java Programmierte Programme ?
0
jonny91
jonny9123.01.0917:42
Pass auf mir ist noch etwas viel besseres eingefallen:

Im iTunes Store gibt es einen Podcast "Algorithmen", das sind Videomitschnitte von Vorlesungen von Prof. Oliver Vornberger an der Uni Osnabrück. Damit lernst du Java und gleichzeitig siehst du ein paar pfiffige Algorithmen. Wenn du aber GUI Anwendungen programmieren willst, sind nur die ersten Vorlesungen empfehlenswert. Aber ein gewisser Einblick in die Informatik (als Informationswissenschaft) kann für die Anwendungsentwicklung nie schaden.

(iTunes Link)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9123.01.0917:46
masterofnight
Ich versteh nicht ganz was du mit (Syntaxhighlighting) meinst.

Als Syntaxhighlighting bezeichnet man das farbliche Hervorheben von semantisch und syntaxisch zusammenhängenden Quellcodeschnipseln.

Siehe Bild (ich verwende z.B. den Editor TextMate )
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
masterofnight
masterofnight23.01.0920:59
Was soll ich dann mit einem solchen Syntaxhighlighting machen ?

Was die Videos angeht, die schau ich mir mal an das ist doch eine Interessante Idee !!
Einiges kommt mir bekannt vor und so ist das eigentliche schreiben von theoretischen zeilen kein Problem.

Das ist ein Satz aus meinem Ersten Post, darin fehlt das ich Delphi programmiert habe. Was mir bei Java selber nicht Hilft, aber beim Verständnis bezüglich Syntax !
0
kefek
kefek23.01.0921:57
Jetzt klor?

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
masterofnight
masterofnight25.01.0911:57
Ja, aber wie soll mich das om Java Programmieren voran bringen ?
0
DonQ
DonQ25.01.0912:12
du kannst besser lesen und schreiben (lernen) ?

wo ein befehl ist, eine variablen zuweisung, eine variable, eine bemerkung.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tic25.01.0913:03
Ich empfehle das Openbook von Galiliocomputing (Javainsel)


Da Würde ich einfach schrittweise die ersten Schritte mitmachen.
0
kefek
kefek25.01.0918:55
Tic
Ich empfehle das Openbook von Galiliocomputing (Javainsel)


Da Würde ich einfach schrittweise die ersten Schritte mitmachen.

Also meine Meinung nach ist die javainsel für einsteiger ncith grad das beste ...

ISt zwar ein schönes buch zum nachschlagen ... Es werden aber eigtl schon grundlegende programmierkenntnisse vorausgesetzt

Ich würde eher zu einem wirklichen Java-Einsteigerbuch raten ...
Es gibt aber afaik auch zahlreiche Tutorials im Netz
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Tic25.01.0920:40
kefek... stimmt, jetzt wo dus sagst, hab den thread nur überflogen und dachte es geht um ein Umsetzungsproblem
0
masterofnight
masterofnight26.01.0916:55
Was haltet ihr davon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.