Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Echte Office-SW-Alternativen zu MSEntourage (TeamAgenda, Now etc.)

Echte Office-SW-Alternativen zu MSEntourage (TeamAgenda, Now etc.)

Currywurst16.03.0412:02
Hi,
unser Problem haben wahrscheinlich viele kleine Büros von 2 bis 20 Mitarbeitern, die fast ausschliesslich mit Macs und nur gelegentlich mit WIN (in der Entwicklung) arbeiten.
Wir wollen von MS Entourage als Bürolösung für email, Kalender, Aufgaben, Notizen und Adressen weg.

Die originäre Apple-Lösung mit Mail, iCal, Addressbook überzeugt uns noch nicht so recht.

Wer hat Erfahrungen mit

-NowUpToDate
-TeamAgenda
-Personal Organizer 4.5

in kleinen Büros? Wie funktionieren die Palm-Conduits, die alle drei o.g. Pakete haben? Gibt es da Probleme? Laufen die reibungslos?
0

Kommentare

Currywurst16.03.0413:01
Danke fuer Tip, aber wir wollen Standardlösungen zusammenpacken, unsere Zeit und Lust, da selbst entwickeln zu müssen, ist eher begrenzt.
FirstClass kenne ich nur noch aus seligen Systematics-Zeiten als BBS-System (Dialin per Modem in den Neunzigern ), daher die dumme Frage: FirstClass ist ein vollwertiges Emailsystem?
Wie läuft bei Euch die Verbindung zu WIN-Arbeitsplätzen? Über das TA-Webinterface? Wieviel Entwicklerarbeit für das Zusammenbasteln von TA und FM hast Du investiert? Wie läuft das praktisch, wenn Du - wie ich annehme Funktionalitäten bei
TA und FM gemixt hast? Gibt es da keine Schwierigkeiten/Interferenzen bei den TA und FMMobile-Conduits?

0
Geoman
Geoman16.03.0412:28
Habe eine TeamAgenda-FileMaker-Lösung entwickelt für unser Büro!
<br>etwa 20000 Kontakte,100Mitarbeiter,Gemeinsame Terminkalendar,resourcen&co!Läuft seit 2Jahre reibungslos!Vor selbe Problem stand ich auch vor 2,5Jahre!das war die einzige lösung wo ich sicher war das für unser wachsende firma die Zukunft gesichert ist!
<br>FileMaker und Teamagenda ,beide sehr gute erfahrungen mit Support und dokumentation!Man kann auch ical/isync mit TeamAgenda synchronisieren,OSX-openDirectory oder Netinfos von OSX abrufen!Richtig gute Lösungen,und seit dem alle updates für TA kostenlos bekommen!Nur zu Empfehlen!Emailverkehr haben wir in FirstClass mit Teamagenda gelöst!Seit es die FM5.5 gibt,kann man die emails auch in FM importieren und kundenbezogen speichern!Rundbriefe,rundmails,Rechnungen,Mahnungen..alles passt super!Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung über AIM!
0
Geoman
Geoman16.03.0412:28
P.S. TeamAgenda und FM kann man auch problemlos auf ein palm oder Treo übertragen!
0
Geoman
Geoman16.03.0413:25
Bitte!
<br>ja,FirstClass ist ein Vollwertiges Mailsystem!sehr stabil,modern,zuverlässig,teuer,Einfach zu Managen!Vielleicht würde für deine ansprüche der vollkommen reichen,da in Fc auch terminplanung,Officelösung usw...was schwirig zu gestallten sind die gemeinsame agenden.....Benutze FC seit der neunziger....und natürlich uptodate...super kann ich nur dazu sagen!Wenn du dich mal in ruhe umschauen willst,kann ich dir mal am WE ein FC-server ganzfürdich alleine aufstellen....aber da kannst du von www.firstclass.com auch eine 30tage Version der serversoftware runterladen!Ist aber beim erste aufspielen ohne erfahrungen eine abenteuer für sich!
<br>Win oder Mac ist es egal!Beide laufen sehr stabil und zuverlässig!Man muss immer beide Programmen aufhaben: TA und FM wenn man mit termine arbeitet!Wenn ich jedoch nur adresse verwalte,brauche ich logischer weise nur FM!Klar,alle arbeiten über TA-interface,was genial ist: es läuft auch sehr gut über ein browser von überall af der welt!Bei FM habe ich mir die Browseranpassung mir gesparrt......Da beide programme platformunabhängig sind,ist es egal ob mac oder pc!Man muss nur die layouts an die jeweilige platformen anpassen!
<br>
<br>An unser lösung habe ich etwa 6Monaten gearbeitet,ist aber weitumfangreicher als das was du brauchst!Wir haben Projektplanung,terminverwaltung,stundenerfassung,Projektverwaltung,Briefverkehr,Aktionen(osterkarten z.B.),Kundenverwaltung,terminnotizen,Mailarchiv usw....Denke mir das man ohne vorkenntnisse schon die finger davon lassen sollte,es sei dem man ist sehr ambitioniert..wie ich damals;)Ich kann es euch in max 1Monat anpassen(ich arbeite noch nebenbei;)!Es gibt beim TA vorlagen dafür..schau dich mal um!
<br>Mit die conduits gibt es beschränkt Problemme,hängt aber meist an hotsync und nicht FM oder TA,ist aber vertrettbar!habe bis jetzt nur von mac synchronisiert...da ist der Hotsync nicht das zuverlässigsten....
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.