Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EXEL, konvertieren von sekunden in minuten

EXEL, konvertieren von sekunden in minuten

trønder18.04.1321:59
Ich habe eine Tabelle, die errechnet, wie lange man mit einer bestimmten Intensität (mW) bestrahlen muss, um eine vorgegebene Energiemenge (J) auf die Haut zu bekommen. Mit der Formel J x 1000/mW ergibt sich die Zeit in Sekunden.
In Spalte C gelingt mir die umrechnung von sekunden in minuten und sekunden (ss zu mm:ss).
Das gleiche gelingt mir aber nicht in Spalte E trotz identischer Formel und identischer Formatierung der Spalte.
Kann jemand helfen?
0

Kommentare

dreyfus18.04.1322:20
Warum addierst Du denn D3 zu dem Zeitwert?

Die Formel =ZEIT(;;D3) sollte dir den Zeitwert von 0,01*1000/3,5 also ca. 2,86 Sekunden zurückgeben. Falls das dann immer noch komische Werte zurückgibt, auch einmal die Formatierung der Zelle überprüfen (bspw. ein Format welches auf einem 12-Stunden am/pm System basiert kann erstaunliche Ergebnisse produzieren).
0
trønder18.04.1322:44
Und schon gehts........
Vielen Dank. Aus irgendwelchen Gründen hat in einigen Spalten die Formel funktioniert, obwohl sie da auch falsch war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.