Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EBay App Benutzer und Passwort wird nicht mehr gespeichert

EBay App Benutzer und Passwort wird nicht mehr gespeichert

dylan196522.09.1816:59
Hallo,

seit seit dem iOS Update speichert die eBay App nicht mehr den Nutzernamen und das Passwort. Hat jemand eine Idee, was ich einstellen muss, damit dies wieder auf meinem iPhone gespeichert wird?
Vielen Dank
Dylan
0

Kommentare

dylan196523.09.1809:31
Hi Leute,

hat keiner einer Idee? ich komme echt nicht weiter
0
coffee
coffee23.09.1809:37
Bei mir kein Problem zu erkennen.
Vielleicht mal die eBay App löschen und neu installieren?!

Sonst bitte das Problem etwas ausführlicher erläutern.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
dylan196523.09.1810:16
Neuinstallation hat nichts gebracht.
bislang konnte ich beim Einloggen immer rechts auf das Schlüsselbund Symbol klicken und alles war gut, das taucht jetzt gar nicht mehr auf. Kann ich das da irgendwie wieder hinzaubern ?
0
coffee
coffee23.09.1810:23
Schau mal unter Einstellungen > Passwörter & Accounts > Automatisch ausfüllen und setz dort die gewünschten Häkchen.

Edit:
Ich meine die Einstellungen des iPhone oder iPad, nicht der eBay App
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
dylan196523.09.1810:28
ich kann doch nur dieses eine Häkchen setzen, allgemein automatisch ausfüllen. Wo und wie kann ich denn eine Auswahl treffen? ich bekomme zwar auch alle angezeigt, sehe aber nicht Option, eine Auswahl treffen zu können oder Häkchen setzen zu können.

Danke für deine Hilfe, coffee!
0
coffee
coffee23.09.1810:31
Die Auswahl ergibt sich, wenn du den iCloud-Schlüsselbund und z.B. 1Password installiert hast.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
dylan196523.09.1810:35
ich dachte, der schlüsselbund wäre automautisch installiert. oh mann, ich muss ich viel lernen.
wie kann ich den Schlüsselbund und 1Password installieren? auf dem app store?
0
coffee
coffee23.09.1810:35
Bei meinem iPad sieht das so aus:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
dylan196523.09.1810:41
hab ich tatsächlich nicht.
Was muss ich tun, um die zu installieren, wo muss ich suchen?
sorry, dass ich so nerve...
0
coffee
coffee23.09.1810:41
Geh mal in die Seitenleiste von deinen Einstellungen und tippe oben auf deinen Account. Dann in der rechten Spalte auf iCloud. Schau hierunter mal nach, ob der Schlüsselbund eingeschaltet ist. Wenn nicht, schalte ihn ein.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
dylan196523.09.1810:53
ist eingeschaltet...
0
coffee
coffee23.09.1811:02
Dann habe aus der Ferne momentan keine Idee, weshalb es nicht funktionieren sollte. Du bist doch auf iOS 12?

Zu der Passwortverwaltungs-App 1Password äußere ich mich jetzt hier nicht. Da du sie weder kennst noch installiert hast, würde dich das überfordern, solange du dich nicht mindestens theoretisch mit ihr befasst hast. Ist momentan aber wohl auch nicht nötig.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee23.09.1811:09
Zum Einloggen bei eBay habe ich auf dem iPad Touch ID und auf dem iPhone X Face ID aktiviert. Das mit Hilfe der eBay-Einstellungen (unter Einloggen) einzurichten müsste bei dir doch auch möglich sein.

Edit Habe gar nicht gefragt, ob du Touch oder Face ID hast...
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
dylan196523.09.1811:14
ja, aber da ich zwei accounts habe, hilft es nur bei einem. ich verstehe das nicht
danke für deine zeit!
0
MikeMuc23.09.1811:53
dylan1965
Ja warum schreibst du denn nicht gleich das du 2 Accounts hast, es beim einen funktioniert und dir für den anderen “keine Auswahl aus dem Schlüsselbund“ angeboten wird.
Das könnte dann in der Tat ein Bug sein. Oder ein leicht korrupter Schlüsselbund.

Ich würde mal in den Einstellungen vom Schlüsselbund (oder ist dass bei Accounts und Passwörter) alle Einträge zu eBay entfernen.
0
coffee
coffee23.09.1811:59
... Ist bei Accounts & Passwörter.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
dylan196523.09.1812:26
habe ich alles probiert, klappt nicht
ich kann das Passwort eingeben und wenn ich ein falsches eingebe, dann werde ich gefragt, ob es beim schlüsselbund geändert werden soll. das verneine ich dann. aber beim einloggen wird mir einfach nicht das schlüsselbund symbol angezeigt, so wie früher, auf dass ich einfach klicken konnte.
0
dylan196523.09.1813:46
Ich habe festgestellt, dass der Schlüsselbund, egal, ob auf dem Mac, iPhone der iPad keine Passwörter mehr speichert und mir das auch nicht anbietet, obwohl er eingeschaltet ist.
Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache und ändern muss?
Vielen Dank!
0
coffee
coffee23.09.1819:48
Schlüsselbund auf dem iPhone deaktivieren, iPhone neu starten, Schlüsselbund wieder aktivieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.