Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-Mails werden nicht über iPhoto Versand.

E-Mails werden nicht über iPhoto Versand.

M.G.Equinox10.09.1210:56
Hallo habe wieder mal eine Frage. Ganz einfache Sache. Habe ein iCloud Account und ein Googlemail Account abgelegt im iPhoto und trotzdem kann ich keine Fotos per Mail teilen. Das erstellen der Collagen etc funktioniert nur beim Senden zeigt er Serverfehler. Das ich Prüfen soll ob ich im Netzwerk bin. Die Einstellungen sind die selben wie in Mail und da gehts komischer weise. Früher ging das auch mal. Das waren aber glaub mobile me Zeiten. Jemand ne Idee?
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentare

M.G.Equinox11.09.1210:42
Was hier los nicht eine Antwort
Bisher war immer verlass auf die MTN Community.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
rene204
rene20411.09.1211:03
Ich befrage mal meine Glaskugel.. ähm Glasuaugen...

er hat welche iPhoto-Version / Mail oder OS-Version.. ?
schwierig, ich bekomme nur unklare Bilder, Nebel.. immer nur Nebel...

Sorry, auch wenn es Dich traurig stimmt, aber wie soll mal irgendwas dazu sagen, wenn man von Dir keine Angaben bekommt??

welche Server hat Du eingetragen, ist es ein imap oder pop3-konto, welche Portnummern, ssl-verschlüsselt..?

Ohne solche Angaben kann Dirkaum einer etwas aussagefähiges dazu sagen..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20411.09.1211:05
aktuell gehe ich auch von einem Update von iPhoto aus, das die iCloud und Fotostreamfunktionen erweitert.. (im Zusammenhang mit IOS6)
Eventl. funktioniert es dann auch wieder.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hühnchen
Hühnchen11.09.1211:06
hier geht’s noch. Vl nochmals die einstellungen prüfen und sonst Account löschen und wieder neu hinzufügen
0
Hühnchen
Hühnchen11.09.1211:12
rene204
er hat welche iPhoto-Version / Mail oder OS-Version.. ?
schwierig, ich bekomme nur unklare Bilder, Nebel.. immer nur Nebel...

welche Server hat Du eingetragen, ist es ein imap oder pop3-konto, welche Portnummern, ssl-verschlüsselt..?

naja, ganz so wenig steht ja auch nicht drin.
er hat google-mail und iCloud. iCloud funktioniert so richtig eh erst ab 10.7 und Mails direkt aus iPhoto (als Collage) doch wohl auch erst seit mit iPhoto´11 (also Version 9).
Er hätte es natürlich auch gleich viel deutlich aufschreiben können.
0
M.G.Equinox11.09.1212:04
Also ich habe von allem die aktuellste Version. Mountain Lion 10.8.1 die aktuelle iPhoto Version und habe auch schon probiert die Accounts zu löschen und neu zu erstellen. Habe die Automatischen Portnummern bei behalten. Weil sie wie gesagt in der Mail App gehen. Beides imap. Habe mal mit mal ohne SSL probiert.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
M.G.Equinox11.09.1212:09
Habe das einfach vergessen mit hin zu schreiben. Weil ich immer von allen die neusten Versionen habe. So richtig zufrieden bin ich nicht in letzter Zeit mit Apple Software. Das iPhoto spinnt auch immer mit dem Fotostream. Beim letzten mal hat es zwar geklappt. Aber jedes mal wenn ich sonst iPhoto an mache, muss ich Photostream neu anmelden.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
kbundies
kbundies12.09.1200:35
imap bezieht sich auf das Mail empfangen.
Du musst also die Postausgangsserver eintragen.
Bei gmail ist das der smtp.gmail.com
Bei iCloud ist es der iCloud-SMTP-Server
0
M.G.Equinox12.09.1218:14
Der google mail Eintrag stimmt. Bei meiner iCloud Einstellung steht. Smtp.me.com
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.