Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-Mails archivieren: Wie??

E-Mails archivieren: Wie??

mac_markus
mac_markus06.10.0411:51
Gibt es eine Möglichkeit, aus dem OSX-Mailprogramm heraus alte E-Mails zu archivieren? Also z.B. E-Mails von XY aus dem Jahr 2003 => Mailarchiv-XY-2003.
Man sollte sie zu einem späteren Zeitpunkt allerdings auch wieder lesen können, bei Bedarf...;-)

Grüße,
macmarkus
0

Kommentare

lord mc_intosh
lord mc_intosh06.10.0412:14
ich zieh die dinger nach ein paar tagen einfach in die jeweiligen ordner, dann liegen sie nicht mehr im posteingang rum:
0
Liebling
Liebling06.10.0412:20
jo, mach ich auch so... und mit Apple Backup sichern...
0
mac_markus
mac_markus07.10.0413:07
lord mc_intosh
ich zieh die dinger nach ein paar tagen einfach in die jeweiligen ordner, dann liegen sie nicht mehr im posteingang rum:
jaja, das ist schon klar.
Aber was, wenn ich sie irgendwann mal komplett wegarchivieren möchte?

Ich habe in dem Mail-Ordner für einen speziellen Kunden mittlerweile über 1000 Mails...

grüße,
macmarkus
0
Schnapper07.10.0413:46
Zieh halt da den Mailordner raus auf den Schreibtisch - dann kannst du ihn einfach archivieren.
0
mac_markus
mac_markus07.10.0414:20
Cool.
Funktioniert.

Vielen Dank!
macmarkus
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.10.0413:10
die mails liegen als reine textdateien im dateisystem, können also sehr einfach weggesichert werden. das ist das standard unix-mbox format. kann folglich auch jede halbwegs gescheite applikation einlesen. such mal im finder nach dem mailboxnamen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.