Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-Mail-Adresse verbergen

E-Mail-Adresse verbergen

caba
caba07.01.2218:28
Ich würde gerne die Funktion E-Mail-Adresse verbergen nutzen. Dafür müsste ich iCloud+ abonnieren. Eigentlich brauche ich keinen iCloud-Speicher, da ich da keine Daten ablege.

Ist es möglich, für einen Monat iCloud+ zu abonnieren, sich eine oder mehrere solcher E-Mail-Adressen anzulegen und dann iCloud+ wieder abzubestellen? Oder funktioniert die Adresse dann nicht mehr?

Hat das schon mal jemand von euch getestet?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
-2

Kommentare

h.naumer07.01.2218:48
caba

Nachrichten an diese email Adressen werden über die Cloud an deine ‚normale‘ Mailadresse weitergeleitet. Ohne iCloud+ wird das nicht funktionieren.
0
caba
caba07.01.2218:58
h.naumer
caba

Nachrichten an diese email Adressen werden über die Cloud an deine ‚normale‘ Mailadresse weitergeleitet. Ohne iCloud+ wird das nicht funktionieren.

Naja, für Mail habe ich iCloud (ohne +) schon an, sonst funktioniert ja die iCloud-Adresse nicht.

Was mich aber zu einer weiteren Frage bringt: an welche E-Mail-Adresse wird das denn überhaupt weitergeleitet? an die iCloud- oder an die Apple-ID-Adresse? Oder an jede beliebige?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Kapitän07.01.2219:19
Man kann an beliebige E-Mail-Adressen, die man am iPhone hinterlegt hat, weiterleiten. Abonniere doch einfach die 50 GB iCloud-Speicher. Die Kosten nur 99 Cent und mit den regelmäßigen Rabatten auf die Guthaben sind es sogar noch 15-20% weniger. Dafür gibt es dann noch Privat-Relay dazu, was das Geld, meiner Meinung nach, schon alleine wert ist.

Edit: Man muss die Adressen als „Erreichbar unter“ im Account hinterlegen.
0
caba
caba08.01.2214:23
Ok, hab es jetzt mal abonniert. Wenn ich es irgendwann mal abbestelle, werde ich sehen, was passiert. Wenn ich dann keine Nachrichten mehr bekomme, ist das wahrscheinlich auch nicht so schlimm, da ich diese Adressen ja nur zur Anmeldung bei irgendwelchen Diensten benutze. Jetzt zum Beispiel habe ich es für Netflix benutzt.

Übrigens, falls es jemand noch nicht weiß, man kann das Netflix-Abo jetzt wieder über den AppStore abschließen, wenn man das Konto über die Hintertür Spiel (von Netflix) anlegt.😜
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Kapitän08.01.2216:52
caba
Übrigens, falls es jemand noch nicht weiß, man kann das Netflix-Abo jetzt wieder über den AppStore abschließen, wenn man das Konto über die Hintertür Spiel (von Netflix) anlegt.😜

Guter Hinweis!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.