Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
E-Book erstellen aus Powerpoin oder PDF
E-Book erstellen aus Powerpoin oder PDF
aggi
17.08.22
12:51
Hallo zusammen,
meine Schwägerin hat eine Rezeptsammlung erstellt aus über 200 Rezepten inkl. eigenen Bildern. Nun kam uns die Idee, daraus vielleicht ein E-Book zum Download zu basteln.
Gibt es Programme, die es aus Powerpoint oder PDF Dateien erstellen können oder muss alles umgewandelt werden?
Danke....
Hilfreich?
0
Kommentare
almdudi
19.08.22
17:39
Leider kann ich da nicht helfen, aber welche „Features“ des E-Books werden denn gewünscht? Anders formuliert: tät’s ein PDF nicht auch? Sollen die PP-Folien als Bilder eingebaut werden oder gibt es auch bewegte Elemente, Überblendungen usw., die erhalten bleiben sollen?
Pages erlaubt meines Wissens den Import von PDF-Dateien und den Export als epub, vielleicht reicht es, sich das mal anzuschauen.
Hilfreich?
0
LoMacs
19.08.22
17:52
aggi
Gibt es Programme, die es aus Powerpoint oder PDF Dateien erstellen können ...
Sehr unpräzise Formulierung.
Zunächst mal: Wie ist denn das Originalformat? PowerPoint?
Hilfreich?
-2
aggi
19.08.22
19:21
Wir wollten es vielleicht über Apple zum Download unter Books anbieten. War nur mal so ein Gedanke.
Hilfreich?
0
KJM
19.08.22
19:38
eBook ist flexibel im Textfluss je nach Schriftdarstellungsgröße — PDF ist starres, gleichmäßiges Layout auf allen Geräten.
eBooks kannst Du am Mac mit Hausmitteln erstellen, nämlich mit
Pages
.
AppleInsider hatte kürzlich einen informativen Artikel über dieses Thema: "Wie man eBooks für Bücher.app und Kindle am Mac produziert"
.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple nimmt Mac mini mit 256 GB ganz aus dem Pr...
Apple erhöht Preise deutlich
Siri AI im Praxistest
Virtualisierung am Mac: Was kann sie, und wie s...
Mehrere milliardenschwere Großübernahmen: Fox/R...
iPhone Ultra: Zeitplan
Erste Ternus-Entscheidungen: Die neue VR-AR-Roa...
Video: So entstehen iPhone-Akkus