Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DynDNS Frage

DynDNS Frage

barbagianni
barbagianni30.06.1915:39
Hallo zusammen,
ich möchte mein Fritzbox eine DynDNS einrichten.

Strato bietet mir die Möglichkeit für mein Domain eben DynDNS zu aktivieren.

Vielleicht ein dumme Frage:
Über mein Hauptdomain z.B. www.blablabla.de kommt man auf meine Webseite.
Soll ich vielleicht das DynDNS für ein Subdomain aktivieren? Oder wie gehe ich am sinnvollste damit?

Ziel ist es mein Fritzbox sowie Synology-Diskstation von aussen zu erreichen.
0

Kommentare

dam_j
dam_j30.06.1915:56
Sowohl AVM als auch Synology bieten eigene kostenlose DynDNS Lösungen an um auf Ihre Geräte von extern zuzugreifen !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
barbagianni
barbagianni30.06.1916:03
Wäre es für Fritzbox MyFritz?

Wenn diese dann die Lösung ist, welche unterschiede gibt es zwischen DynDNS und MyFritz?
0
KarstenM
KarstenM30.06.1916:13
Ich nutze den DynDNS Service meines Hosters um über eine Subdomain auf meine Fritzbox zuzugreifen und es somit zu ermöglichen ein VPN aufzubauen. Gegen die Nutzung der produktspezifischen Zugänge habe ich mich bewußt entschieden um nicht noch mehr Accounts zu haben die ggf. Massenhacks zum Opfer fallen können. Wenn das VPN steht komm ich auch an mein NAS, bzw. kann es starten wenn es aus ist.
-1
logo30.06.1922:47
Ich nutze desec.io und setze meine dynamische Home-Adresse in einen CNAME-Record meiner eigenen Domain.
+1
ssb
ssb01.07.1909:19
Ich bin bei SPDNS, klappt prima und kostet nix. Die Einrichtung an der FritzBox ging auch ohne große Probleme...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.