Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dumme iChat Frage

Dumme iChat Frage

pogo3
pogo305.04.0921:04
Ich sitze hier an meinem iMac Arbeitsrechner (OSX 10.4.11), und da mein Mädel zu Hause an unserem iMac (OSX Leo 10.5.4) sitzt, möchte ich mal einen chat starten. Beide Rechner haben die gleiche .me Adressen, im Adressbuch eingetragen, einen AIM Account etc. habe ich nicht. Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Oder? Sorry, der seichten Frage, aber Chaten ist bis dato nicht so mein Ding gewesen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

pogo3
pogo305.04.0921:05
Ach ja, noch was. Was muss den an der Firewall eingestellt werden? Da kam ne Fehlermeldung.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
flashback
flashback05.04.0921:15
wäre mir neu ,dass man einen .me account gleichzeitig benutzen kann
0
Philundseincube
Philundseincube05.04.0921:35
pogo3

legt euch beide völlig kostenlos hier einen Account an



Dan trägst du diesen Account in den iChat Einstellungen ein.
Auf deinem Arbeitsrechner gibst du deinen Account ein, und auf dem Rechner deiner Holden ihren Account.

Bei Beschreibung und Jabber ID (in den iChat Einstellungen) gibst du jeweils den Chatnamen an und hängst hinter ihn : @jabber-server.de


Danach trägst du den Chatnamen deiner Holden in deiner iChat Kontaktliste ein.

Und Sie trägt deinen Chatnamen bei ihr ein.

los gehts...

Video, Audio, Text, und selbst Screensharing funktioniert mit Jabber bestens.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.