Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dug und MediaMarkt keine Handy's für Bestandskunden

Dug und MediaMarkt keine Handy's für Bestandskunden

frashier
frashier17.07.0819:56
Ich war heute im Dug Shop und im MediaMarkt, bei beiden gab es iPhones 3G, in fast jeder Ausführung.

Zuvor hatte ich erstmal bei der Dug-Hotline angerufen und nachgefragt ob es möglich wäre als Bestandskunde den Vertrag umschreiben zu lassen (usw). Alles kein Problem wurde mit mitgeteilt und es wurde auch gleich gescheckt ob der Dug Shop in der Nähe noch welche hat. Ja sie haben noch 9 Stück.

So, ich hin und wollte ein neues G3. Der Verkäufer legte auch gleich los, la la la... ne es geht nicht! Da sie Mindestlaufzeit (18 Monate) nicht erreicht ist! Öhm, kann ja nicht sein. Der Verkäufer im Shop wunderte sich auch, weil er das Bestandskundenangebot kannte und der Meinung war T-Mobile hätte auch keine andere Vertragsmaske um das ganze in die Wege zu leiten.

Ich eine Etage höher zu MediaMarkt, iPhones gibs und ein Vertragabschluss als Bestandskunde sollte auch kein Problem sein. Nach 40 Minuten Hin&Her die Feststellung das es das gleiche ist wie im Dug Shop.

Ganz toll, da gibt es nun schon die Möglichkeit das G3 auch woanders zu kaufen und dann ist man als Bestandskunde auch mal wieder der aller letzte Kunde.

Danke für die Aufmerksamkeit.
0

Kommentare

Gort
Gort17.07.0820:05
frashier
Danke für die Aufmerksamkeit.


Die Minute fürs Lesen war schon zuviel.

Ich geh doch auch nicht zum Kaffeeröster um meinen Wohnungsvertrag zu ändern.
0
DarkLord541
DarkLord54117.07.0820:16
Gort

Und wenn nurnoch der Kaffeeröster die Wohnung bieten kann die dir gefällt und du haben möchtest?

frashier

Ich hatte das gleiche Problem, aber beim Verkaufsstart da ich von allen Telekomhändlern die nette Ansage bekam das (nicht wörtlich) Bestandskunden gefälligst übers Netz bestellen und 3 Wochen warten sollen und sie nur Neukunden bedienen. Habs jetzt so gemacht das ich n S abgeschlossen habe der erstmal rumliegt bis ich jemanden habe der den haben möchte (z.B. für n bei eBay gekauftes 2G oder was weiß ich) und betreibe das 3G einfach mit meinem "alten" L Vertrag. Funktioniert ohne Probleme.

Grüße
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Gort
Gort17.07.0820:23
DarkLord541
Gort

Und wenn nurnoch der Kaffeeröster die Wohnung bieten kann die dir gefällt und du haben möchtest?

Er will ja keine Wohnung vom Kaffeeröster, sondern den Mietvertrag seiner Wohnung ändern. Nix verstehen? Dann nochmal zum Nichtdenken: er haben Vertrag bei deutsch Telekom, er wollen bei Blödmarkt iFon kaufen mit Vertrag von deutsch Telekom, aber weil schon haben Vertrag bei deutsch Telekom er wollen ändern Vertrag von alte Vertrag bei deutsch Telekom zu neue Vertrag bei deutsch Telekom. Aber deutsch Telekom sagen, du nix Vertrag bei Blödmarkt, du Vertrag bei deutsch Telekom, du kommen zu mir wenn du wollen Vertrag anders mache. Da guggst du, wa?
0
frashier
frashier17.07.0820:48
Gort
DarkLord541
Gort

Und wenn nurnoch der Kaffeeröster die Wohnung bieten kann die dir gefällt und du haben möchtest?

Er will ja keine Wohnung vom Kaffeeröster, sondern den Mietvertrag seiner Wohnung ändern. Nix verstehen? Dann nochmal zum Nichtdenken: er haben Vertrag bei deutsch Telekom, er wollen bei Blödmarkt iFon kaufen mit Vertrag von deutsch Telekom, aber weil schon haben Vertrag bei deutsch Telekom er wollen ändern Vertrag von alte Vertrag bei deutsch Telekom zu neue Vertrag bei deutsch Telekom. Aber deutsch Telekom sagen, du nix Vertrag bei Blödmarkt, du Vertrag bei deutsch Telekom, du kommen zu mir wenn du wollen Vertrag anders mache. Da guggst du, wa?

Kein Kommentar (Kindergarten)
0
frashier
frashier17.07.0820:50
DarkLord541
Gort

Ich hatte das gleiche Problem, aber beim Verkaufsstart da ich von allen Telekomhändlern die nette Ansage bekam das (nicht wörtlich) Bestandskunden gefälligst übers Netz bestellen und 3 Wochen warten sollen und sie nur Neukunden bedienen. Habs jetzt so gemacht das ich n S abgeschlossen habe der erstmal rumliegt bis ich jemanden habe der den haben möchte (z.B. für n bei eBay gekauftes 2G oder was weiß ich) und betreibe das 3G einfach mit meinem "alten" L Vertrag. Funktioniert ohne Probleme.

Grüße

Es ist ja auch nicht so das die bei den Shops wie Dug und Co es nicht machen wollen! Die verdienen sicherlich nix oder kaum was dran an solch einer "Verlängerung".

Eigentlich wollte ich nur wissen lassen, es geht echt nur über T-Mobile/T-Punkt.




0
Gort
Gort17.07.0820:56
frashier
Kein Kommentar (Kindergarten)

Das Kleinkind bist du. Scheint dir aber zu hoch zu sein. Geh zur Telekom wenn du deinen Telekomvertrag ändern willst.
0
Jaguar1
Jaguar117.07.0821:32
So einen hatten wir doch schon mal! Mir immer wieder ein Rätsel
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
blackxs
blackxs17.07.0822:29
in welchen dug shop warst du den? vieleicht kann ich dir Helfen wenn du möchtest, weil eigentlich sind es die selben spiel regeln wie im t-Punkt was die anderen haben?
0
frashier
frashier17.07.0822:48
blackxs
in welchen dug shop warst du den? vieleicht kann ich dir Helfen wenn du möchtest, weil eigentlich sind es die selben spiel regeln wie im t-Punkt was die anderen haben?

Dessau-Rosslau Mildensee

Nicht falsch verstehen, sie wollten ja nur es ging vom System nicht, gleiches war auch beim MediaMarkt. Auch langes telefonieren der MediaMarkt Mitarbeiterin mit der T-Mobile Hotline erbrachte nach mehreren Anläufen (verschiedene Mitarbeiten, weil so manche hatten null Ahnung) keine Lösung.

Auch die Dug Hotline sagte mir es wäre kein Problem.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
0
onkelbroesel17.07.0823:22
Ich hab den Hals dick von den Telekomikern. Hab alles gekündigt was nach rosa Riese aussieht. Inclusive den Festnetzanschluss. Nach dieser Aktion mit dem iPhone will ich mit dem ganzen Verein nichts mehr zu tun haben. Und das neue iPhone können sie sich dahin stecken wo es stinkt. Ich will den Müll nicht mehr haben!
0
frashier
frashier17.07.0823:29
onkelbroesel
Ich hab den Hals dick von den Telekomikern. Hab alles gekündigt was nach rosa Riese aussieht. Inclusive den Festnetzanschluss. Nach dieser Aktion mit dem iPhone will ich mit dem ganzen Verein nichts mehr zu tun haben. Und das neue iPhone können sie sich dahin stecken wo es stinkt. Ich will den Müll nicht mehr haben!

Och nicht so doll sauer sein, aber den Festnetzanschluss habe ich auch erst gekündigt .


0
Schens
Schens17.07.0823:55
Hoffentlich kostet die nächste Version des iPhone 1900€. Noch mehr Kinder mit noch weniger Umgangsformen ertrage ich nicht.....
0
blackxs
blackxs18.07.0800:28
was haben die den gesagt warum es nicht geht?
den dein vertrag muß miedestens 6 monate alt sein!
0
frashier
frashier18.07.0800:31
im system (t-mobile onlinewebseite) stand dann das der vertrag nicht verlängert werden kann weil er noch nicht die mindestlaufzeit erreicht hat. der vertrag ist vom 11.9.07. über die t-mobile webseite, sagt er mir alles.. von der ablösesumme usw
0
blackxs
blackxs18.07.0800:34
frashier
im system (t-mobile onlinewebseite) stand dann das der vertrag nicht verlängert werden kann weil er noch nicht die mindestlaufzeit erreicht hat. der vertrag ist vom 11.9.07. über die t-mobile webseite, sagt er mir alles.. von der ablösesumme usw
frashier
im system (t-mobile onlinewebseite) stand dann das der vertrag nicht verlängert werden kann weil er noch nicht die mindestlaufzeit erreicht hat. der vertrag ist vom 11.9.07. über die t-mobile webseite, sagt er mir alles.. von der ablösesumme usw

welchen tarif hast du den?

schick mir mal ne mail den rest mußt nicht jeder mit bekommen:-)
0
frashier
frashier18.07.0800:43
habe ich dir geschickt, email adresse habe ich von deiner homepage.

complete m, habe ich.
0
blackxs
blackxs18.07.0801:12
Der T-Mobile Kunde kann jederzeit ein vergünstigtes iPhone 3G schon ab 1,- € erhalten,
wenn er im Gegenzug für den Rest der Vertragslaufzeit einen Ablösebetrag von nur 15,- € im Monat
bezahlt. Also, höchstens 270,- € für die maximale Restlaufzeit von 18 Monaten.

ist auf jedefall ein fehler im vp portal
0
blackxs
blackxs18.07.0801:28
Es stimmt wirlich es weißt kaum einer das, auch SMS Michel, GRAVIS, _dug, Mediamarkt/_dug gibt und die haben fast alle noch welche da:-)))
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.