Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Duet Extension legt MacBook Pro lahm.

Duet Extension legt MacBook Pro lahm.

Nordschleife
Nordschleife28.01.1815:59
Hallo zusammen,

ich bin heute Mittag auf eine nette App für das iPad gekommen Duet, damit ich unterwegs einen zweiten Monitor für das MacBook habe. Schöne Idee.

Damit diese funktioniert brauchte mein Mac die Duet Extension. Diese habe ich ganz normal installiert, ich wurde zum Restart aufgefordert mit dem Hinweis, dass der Systemstart einmalig länger dauert.

Mittlerweile hängt der Ladebalken seit 3! Stunden bei ca. 3/4 des Balkens. Normal kann das ja nicht sein?!

Dabei handelt es sich um ein Retina MacBook Pro Mitte 2012. Das neuste System ist installiert.

Danke für eure Hinweise.
„Stay hungry, stay foolish.“
0

Kommentare

Dom Juan28.01.1821:26
Reboot? 😇 hat sich irgendwas aufgehängten, einfach nochmal starten. Und wenn's dann immer noch nicht will einmal im verbose, dann weißt Du danach, warum 😉
0
Nordschleife
Nordschleife29.01.1809:29
Dom Juan
Reboot? 😇 hat sich irgendwas aufgehängten, einfach nochmal starten. Und wenn's dann immer noch nicht will einmal im verbose, dann weißt Du danach, warum 😉

Ja, es klingt total dumm, ich weiß. Ich hatte dann einen Reboot gemacht. Wieder hängengeblieben. Dann versucht im abgesicherten Modus zu starten. Ebenso beim Laden hängengeblieben.
„Stay hungry, stay foolish.“
0
ssb
ssb29.01.1810:18
Das kann eben die Kernel Extension von Duet sein. Das erstellt praktisch eine "Grafikkarte" an der das iPad angeschlossen ist. Ich hatte das auch mal probiert, aber nee... ich traue dem nicht.

Eigentlich sollte es mit einem Sicheren Neustart nicht geladen werden und kann dann entfernt werden. Im schlimmsten Fall in den Single-User Mode starten (-S) und dann per Hand entfernen. Ich würde in /Library/Extensions danach suchen.
0
svenhalen
svenhalen29.01.1810:21
Unter Windows auf meinem Dienst-Dell hatte ich mal ein ähnliches Problem mit Duett. Wenns läuft ists ganz hilfreich, aber so ganz rund läuft die Sache dann doch nicht....
0
Nordschleife
Nordschleife29.01.1810:25
ssb
Das kann eben die Kernel Extension von Duet sein. Das erstellt praktisch eine "Grafikkarte" an der das iPad angeschlossen ist. Ich hatte das auch mal probiert, aber nee... ich traue dem nicht.

Eigentlich sollte es mit einem Sicheren Neustart nicht geladen werden und kann dann entfernt werden. Im schlimmsten Fall in den Single-User Mode starten (-S) und dann per Hand entfernen. Ich würde in /Library/Extensions danach suchen.

Danke, das werde ich heute Abend mal probieren. Es ist definitiv ärgerlich. Immerhin war das nur mein privater Mac. Auf meiner Arbeitsumgebung kommt das Teil sicher nicht drauf. Schade.
„Stay hungry, stay foolish.“
0
Dom Juan29.01.1811:29
Komisch ich hatte keine Probleme bei der Installation. Mal mit ⌘V gebootet ?
Kannst auch mal die Devs anschreiben. Hatte ich mal ich weiß nicht mehr warum gemacht, das war ganz hilfreich 🙂
0
becreart01.02.1808:46
Mir hat Duet auch komplett das System zerschossen, auch nach einer Deinstallation hatte ich immer wieder Systemaufhänger.

Schlussendlich hat nur ein Clean Install geholfen, würde von Duet die Finger lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.