Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dual 2Ghz PPC G5 versus 15", 2,4 GHz MacBook Pro

Dual 2Ghz PPC G5 versus 15", 2,4 GHz MacBook Pro

HenryMacy20.03.0914:47
Hi Folks,
gedenke mich mittelfristig von meinem PPC zu verabschieden. Als Nachfolger, da ich keine spezielen Karten oder so brauche dachte ich an einen 15", 2,4 GHz MacBook Pro, 7200 Platte + mehr Ram. Arbeitsvolumen ist eine Lacie 1GB FW 800. Anzuschließen dann an mein Cinema Display 23". Der PPC hat 8 GB RAM. Wie sieht es so mit der Geschwindigkeit aus. Ist das Vergleichbar? Nutze die Programme der Adobe Design-Premium-Suite. (CS2). Sehe gerade, dass ich wohl auf CS 4 updaten müßte (+800 ...Läuft PS+Indi sauber+schnell. Soll dann ja für die Produktion sein. 8/5.

Vielleicht hat jemand den mal so eine Lösung (2,4 GHz MacBook Proals Arbeitsrechner) in der Praxis schon im Einsatz...

Danke+Gruß
HM



0

Kommentare

LordLasch20.03.0914:55
Also bei synthetischen Benchmarks (Geekbench) liegt der G5 so bei 1700-1800 Punkten und das MBP schlägt mit 3090 Punkten zu - sollte also schon spürbar schneller werkeln.
0
HenryMacy20.03.0915:09
Schonmal Danke. Ist so ein Benchmarktest praxisnah? Ich kann ja nur max 4GB Arbeitspeicher reinbauen. Später sollte er auch schonmal fette Bilder (80 MB) mit Painter+Wacom oder PS wuppen können oder Indi Dokumente mit 32 Seiten verarbeiten… Habe im alten Gerät 'ne etwas besser GraKa drin GeForce 6600 256MB. Das wird doch beim Pro abgezwackt?

HM
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.