Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dsl Modem und Wlan von T-Online

Dsl Modem und Wlan von T-Online

Speiche
Speiche13.12.0511:31
Hallo zusammen ,

ich möchte demnächst mit dem Kombigerät DSL Modem Und WLAN- Router
von T-Online ins Netz, jetzt die Frage.....

macht MAC da Probleme weil die von der Hotline konnten mir nicht 100% sagen ob man das WLAN problemlos nutzen kann???
Wer hat erfahrung damit

Gruss Speiche:-):macosx:
0

Kommentare

newmacer
newmacer13.12.0511:46
also meine eltern haben auch die von der telekom, siemens teledat oder sowas. geht alles prima. wir haben pc und mac. läuft gut. es geht ja nur darum, ob wlan da ist. wenn ja, dann kann sich airport einloggen. auch per kabel. ist ja nur ein netzgerät, was meisten keine treiber braucht.
0
newmacer
newmacer13.12.0511:46
und immer wpa aktivieren, gel
0
Speiche
Speiche13.12.0511:50
Dann soll es bei mir auch wohl hinhauen!! Danke erstmal ich fummel mich dann da mal durch

Aber was ist WPA??

Mfg Speiche:-/
0
newmacer
newmacer13.12.0511:55
wpa ist eine verschlüsselung. du musst ja, wenn du wlan hast, dein netz sichern, damit keiner aus der nachbarschaft mitsurft und möglicherweise was anstellen kann. muss nicht immer so böse sein, aber sicher ist sicher.
0
Speiche
Speiche13.12.0511:56
ach so ja nee ist klaar
0
SatyR_Adloine_Belial13.12.0512:02
speiche nutze auf jeden Fall WPA

-WEP hat nicht die nötige Verschlüsselungsstärke und gilt als unsicher.
-zudem deaktiviere SSID Broadcast
-schalte nur die Hardware MAC Adressen frei die ins WLAN sollen
-Benutze statische IPs in deinem LAN/WLAN, kein DHCP.

Dann sollte dein WLAN recht sicher sein und nicht wie 70% der WLAN ein öffentlicher Hotspot sein.

SAB
0
Speiche
Speiche13.12.0512:17
Danke
0
Sindbad13.12.0512:54
Bei einem Kollegen habe ich die Telekom-Sachen vor 3 Monaten installiert.

Eins habe ich noch in Erinnerung:
Mit Safari lief das Einstellen der Verschlüsselung per Web-Browser nicht problemlos (war irgendwas, wo der Link auf das nächste Menue nicht funktionierte).
Mit Firefox lief dann alles wie am Schnürchen nach Anleitung.

Sindbad
0
Sindbad13.12.0512:58
Nachtrag:
Firefox war auf dem neuen Mac natürlich nicht installiert und runterladen ohne Verbindung ging nicht - aber wir hatten noch mein Powerbook dabei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.