Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckvorschau - das Bild noch positionieren bevor man es ausdruckt ??

Druckvorschau - das Bild noch positionieren bevor man es ausdruckt ??

iTux
iTux16.07.1209:39
Hallo zusammen ,

habe folgende Frage : zuhause steht ein Canon IP4600 Drucker rum , welcher auch einwandfrei funktioniert. Wenn ich aber ein kleine Bild ausdrucken möchte , plaziert der Canon Treiber dies immer
in die Mitte des A4 Blatts ! was ich nicht so toll finde , da ich mehrer Ausdrucke auf ein Blatt machen möchte.
Ich suche ein Tool / Treiber / Software analog wie bei Photoshop , wo ich die Position des "Bildes" zuerst einstellen kann, bevor es zum Canon Treiber weitergesendet wird und dann ausgedruckt wird.

Gibt es so was ? Habt Ihr irgendwelches Erfahrungen ?

Besten Dank
0

Kommentare

MikeMuc16.07.1210:32
Magst du uns noch verraten womit du deine Bilder bisher ausdruckst?
Und da du ja schon west das es mit PS geht, warum nimmst du nicht einfach den???
0
iTux
iTux16.07.1211:39
Nun es geht nicht nur um Bilder sondern generelle Ausdrucke , von X Applikationen ......

PS habe ich leider nicht $$$$$ , bei einem Freund habe ich es gesehen das es funktioniert.

Suche eigentlich eine art Rendering Software " Druckvorstufe" ... gibts so was ???
0
kbundies
kbundies16.07.1211:39
auch in iPhoto gibt es die Funktion.
0
kbundies
kbundies16.07.1211:41
oder in Graphicconverter.
Dort kannst Du ein Bild vor dem Ausdruck genau platzieren.
0
iTux
iTux16.07.1212:14
kbundies

ja danke dir , die Idee wäre aber bevor man von irgend einer Applikation druckt , dass immer zuerst das "Rendering" erscheint und somit unabhäning irgend einer Applikation bin , so eine art "Softwaredrucker" ( welche man als Drucker installiert )

hmmmm
0
hidalgo16.07.1212:51
Vielleicht aus der x-beliebigen Applikation heraus ein PDF erstellen und dieses dann mit einem der genannten Programme richtig platziert zum Drucker schicken.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
breaker
breaker16.07.1212:52
Platzier deine Bilder doch in Pages, Word oder ähnlichem Programm und drucks dann aus.
0
iTux
iTux16.07.1214:15

hidalgo <- breaker

Danke ... das weiss ich schon , ist aber immer ein Umweg .... dachte eben es gibt so eine art "Softwareprinter" Lösung ..

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.