Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Druckertreiber für Epson Pro 4800 unter OS X 10.6

Druckertreiber für Epson Pro 4800 unter OS X 10.6

pfank11.09.0922:54
Hat schon jemand Erfahrungen damit, ich finde genannten Drucker nicht unter den gelisteten welche schon OS X 10.6 ready sind.
Wie es aussieht sind die Treiber eh nicht von Epson selber sondern Open source Guteprint.

Ich bin dankbar für jegliche Rückmeldungen.
0

Kommentare

pfank14.09.0915:20
Nach oben schieb.
Für Canon, Brother und HP soll es nun Treiber geben. Und Epson?
0
ATT
ATT14.09.0915:24
Sieh mal hier:

0
struffsky
struffsky14.09.0915:40
Treiber deinstallieren.
Rosetta installieren.
Deutschen Treiber neu installieren.

Die in den obigen Links genannten englischen Treiber nerven.

Läuft bei mir mit dem 3800er
0
ATT
ATT14.09.0915:47
... und mit den Pro 4000 kommt so nur Schrott raus
0
pfank15.09.0912:33
Ich werde dann mal warten mit dem Update auf den Schnee Leoparden bis sich Treiber am Horizont zeigen.

Besten Dank für eure Antworten.
0
struffsky
struffsky15.09.0916:04
ATT
Stimmt. Unter Snow Leo sind sowohl der US als auch der deutsche Treiber fehlerhaft. Die Drucke sind zu satt und zu dunkel. Sehr schlecht, das.
0
Redfox15.09.0916:31
@struffsky

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Habe den 3800 mit dem Ami Treiber auf 10.6.1 und keinerlei Probleme, weder in Farbe noch SW über AWB (Kalibriertes System: Monitore und Drucker mit EyeOne und Coloreyes Software)

Vielleicht ist der Monitor bei dir nicht richtig kalibriert (Gamma 2.2)?

Ps: Nach Update auf SL, wie oben beschrieben Drucker entfernt, Treiber neu laden und dann wieder hinzufügen

Werner
0
struffsky
struffsky15.09.0916:50
Redfox

Mein Monitor ist perfekt kalibriert. Habe gerade einen Quervergleich gemacht und eine alte Datei gedruckt: zu dunkel. Von einem anderen Rechner aus (mit 10.5) ist es wie es immer war. Vielleicht kommt Snow Leo nicht mit meinem Drucker-Farbprofil zurecht (erstellt mit eyeone und drop.RGB) oder geht anders mit dem Druckmaterial um (Einstellung Proofing Paper semimatt).
Undankbare Sache...
0
struffsky
struffsky24.09.0918:09
Habe einen workaround gefunden: ich drucke über Mirage (gab es mal dazu) und alle Drucke haben wieder die richtige Helligkeit. Was macht Epson anders unter dem Schneeleoparden dass alle Drucke zu dunkel rauskommen?
0
pfank28.04.1022:44
Nun gibt es einen offiziellen Treiber von Epson. Runterzuladen bei Epson,
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-CH&data=W2xaPCnO8W3klPiPZGcOvVB7bTfTPxrB2LatdBCU002FoakU003D&tc=6

Hatte noch keine Möglichkeit ausgiebig zu testen, scheint aber auf den ersten Blick alles wie gewohnt zu funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.