Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckertreiber Panther / Tiger angleichen

Druckertreiber Panther / Tiger angleichen

geroq
geroq04.05.0510:37
Hallo ich würde gerne auf mehereren Rechnern die gleichen HP Druckertrieber verwenden. Unter Tiger wird für den InkJet CP1700 die Version 2.7.1. automatisch installiert. Unter Panther ist 2.5 aktuell.
Kann ich PPDs rüberkopieren um zu aktualisieren? Wo finde ich die genau? Spotlight scheitert hier scheinbar ....
0

Kommentare

reprojessi04.05.0511:47
Hi!

Funktioniert der Panther HP Druckertrieber überhaupt am Tiger?
Natürlich kannst Du PPDs kopieren.
Pfad1: Fetsplatte/Library/Printers
Pad2: Privat/library/Printer

lg reprojessi
0
Eszett
Eszett04.05.0512:09
Wenn Spotlight wirklich nur scheinbar scheitert, dann hast Du doch kein Problem, oder?:-)

Die PPDs zu kopieren, bringt überhaupt nichts, wenn man nicht zusätzlich den gleichen Treiber hat. Die PPDs sind nur Beschreibungsdateien, die auch beschreiben, welcher Treiber genommen wird. Ich habe z.B. auf beiden Macs hpijs in der gleichen Version, und in diesem Fall kann man die CUPS-Konfiguration in "/etc/cups" duplizieren. Vorher die Druckdienste beenden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.