Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckerproblem unter Tiger

Druckerproblem unter Tiger

Apfelpflücker
Apfelpflücker08.05.0512:10
Habe einen HP Multifunktionsdrucker d145 leider funktioniert das ausdrucken unter Tiger nicht. Das scannen hingegen funktioniert einwandfrei. Leider hat HP noch keinen aktuellen Treiber für 10.4.

Gibt es die Möglichkeit dass ich irgendwie unter Tiger drucken kann? Ich glaube das ich mal etwas von Ghostprint oder so gehört habe, bin mir aber da nicht ganz sicher ob Gohstprint unter Tiger läuft.


Momentan habe ich die alternative das ich 10.3 booten kann und von dort ausdrucke, ist aber etwas umständlich nur zum drucken das System zu wechseln
0

Kommentare

Neum
Neum08.05.0512:15
Hast du mal die Treiber die in Mac OS X integriert sind probiert?

Und einmal posten reicht
0
iBook.Fan
iBook.Fan08.05.0512:27
ich verwende GIMP-Print ( ), da ich keinen passenden Treiber für meinen Canon S450 (der an nem PC im Netzwerk hängt) gefunden habe... funktioniert recht gut auf jeden fall kann man es sich ja mal anschauen...
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker08.05.0512:35
Vielen dank ich versuchs mal mit GIMP werde mich melden wens läuft. Kann spater werden.
0
Andi
Andi08.05.0512:47
Wie bei mir! Ich kann mit meinem Z65 von Lexmark auch nicht drucken.

Weder die Treiber von Apple (Lexmark Version 1.3.4) noch die geladenen Treiber der Lexmark Website (Version 1.3.5) machen dies möglich.

Das komische an der Sache ist aber, automatische Ausrichtung und Testseite gehen! Nur Sachen auch Page, TextEdit, Word etc nicht!

Die Konsole gibt mir folgende Fehlermeldung raus:

May 8 10:46:30 AndisBurnerG5 kernel[0]: USBF: 53399.628 AppleUSBOHCI[0x304d000]::DoIOTransfer - error 0xe00002eb queueing request
„möp!“
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker08.05.0512:50
Also mit GIMP gehts bei mir auch nicht er kriegt keine verbindung zum Drucker hin, werde Ihn mal über meine AirportSation anhängen wer weiss vieleicht funktionierts
0
Andi
Andi08.05.0513:01



Hier gibts die allerneuste Version!
„möp!“
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker08.05.0513:26
Läuft auch mitb der neusten version von GIMP nicht! ausgewaählt Deskjet 900 Serie
0
Andi
Andi08.05.0513:48
Was sagt die Konsole?
„möp!“
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker08.05.0522:14
Was muss ich in der Konsole nachschauen?
Kenn mich mit dem Terminal nicht sehr gut aus!
0
AnnaOnWeb09.05.0500:36
@Apfelpflücker - Keine Panik - die Konsole brauchst du nicht.

1. Installiere die X11-Umgebung (von der Installations-DVD)
2. Soweit ich weiss, kannst du auch GimpPrint von da installieren - sonst findest du es hier:
2a. Gimp Print ist leicht zu bedienen: Im Browser: http//127.0.0.1:631

OS 10.4 hat ein echtes Problem mit dem AFP-Protokoll um alte Macs über AppleTalk (auch da gibt es einen Workaround) anzusprechen, und um Apple-Talk-Drucker zu finden.

3. Wenn dir im Drucker-Dienstprogramm der Apple-Talk-Drucker nicht angezeigt wird: Wechsele zum root-User (mit netinfo-manager unter Dienstprogramme, Menüpunkt Sicherheit vorher einrichten)

4. Richte unter dem User root den Drucker ein.

5. Wechsele zurück auf deinen Unser und dann kannst du mit dem Drucker-Dienstprogramm dort auch den AppleTalk-Drucker finden und einrichten.

---
Bin mit 10.4 super zufrieden, seit ich das Druck-Problem gelöst habe. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich.
Gruss,
AnnaOnWeb
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker12.05.0521:49
Habe die X11 umgebung noch nicht installiert, aber ein versuch ist es Wert!
0
lex
lex12.05.0521:53
bei mir selbes problem: hp psc 2510 geht nicht mehr, keine aktuellen treiber...
0
Andi
Andi19.05.0519:23
AnnaOnWeb
Im Browser: http//127.0.0.1:631

Das ist die ganz normale CUPS URL!!

Das geht auch ohne x11!!!!
„möp!“
0
gemini
gemini19.05.0519:57
mein vater hat einen hp psc 2350 und dort geht das drucken einwandfrei aber der scanner funktioniert nicht. bin der anleitung von @@ gefolgt, leider ohne erfolg. dann habe ich noch dies hier gefunden @@ scheint also, dass man ev. auf ein treiber update von hp warten muss. dann bin ich noch auf diesen beitrag gestossen @@ und hierzu muss ich sagen, dass ich das gleiche problem hatte mit meinem pixma 4000r printer. mit original treiber von der cd hat es nach dem update auf 10.4 nicht funktioniert und dann habe ich auch den treiber von der usa home page runtergeladen & er funktioniert nun i.o.
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker19.05.0520:27
Also mein Problem hat sich erledigt. Weis zwar nicht weshalb, aber 10.4 instaliert Treiber funktionierte nicht, Treiber deinstaliert und neu instaliert (selbiger Treiber) funktioniert einwandfrei.
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker19.05.0520:31
Das mit dem scannen hate ich übrigens auch einmal.

Der HP-Support konnte mir zielgenau weiterhelfen. Er schrieb dazu.

vielen Dank, dass Sie sich an den HP E-Mail Support gewandt haben.

Beim Scannen mit Ihren HP Officejet D145 erhalten Sie die Fehlermeldung "Verbindung zur HP AiO Twaindatenquelle kann nicht hergestellt werden.

Bitte überprüfen Sie dazu die Datei TWAIN Source Manager.Shlb (Festplatte>System>Library>CFMSupport). Klicken Sie die Datei einmal an und lassen sich die Informationen anzeigen. Die Datei sollte nur 8kB groß sein. Wenn Sie eine Datei haben, die 60 kB groß ist, laden Sie sich bitte eine neue Datei vom Internet herunter.

Sie finden diese Datei unter folgendem Link (klicken Sie einfach auf Download now):
Sie erhalten damit eine gepackte Datei (TWAIN_for_Mac_OS_X_SDK.dmg.bin). Diese Datei doppel-klicken Sie bitte, um sie mit dem Stuffit Expander zu entpacken. Es öffnet sich dann ein Volume/Laufwerk (TWAIN for Mac OS X SDK). Gehen Sie darin bitte in den Ordner Libraries. Hier finden Sie dann die Datei TWAIN Source Manager.Shlb.

Löschen Sie bitte die alte Datei (60kB groß) und ziehen Sie dann die neue Datei (nur 8kB groß) in den Ordner CFMSupport.

Entleeren Sie dann den Papierkorb und führen Sie einen Neustart aus.

Versuchen Sie nun erneut zu scannen.

Und es hat funktioniert!!!!!!!
0
gemini
gemini19.05.0521:08
Apfelpflücker vielen dank für den tipp, werde es bei gelegenheit austesten
0
Grosjean20.05.0507:47
Hallo zusammen

wir plotten mit einem HP DesignJet 455CA. Unter 10.3.9 wurde dieser über IP angespreochen. Seit der Installation von 10.4 und 10.4.1 erhalte ich immer die Fehlermeldung:

"Network host '192.168.0.33' is busy; will retry in 30 seconds…"

oder

"…connecting Port 631…"

Wer kann mir da wieterhelfen?
0
Grosjean20.05.0507:49
Grosjean
Hallo zusammen

Wir plotten mit einem HP DesignJet 455CA. Unter 10.3.9 wurde dieser über IP angespreochen. Das hat einwandfrei funktioniert. Seit der Installation von 10.4 und 10.4.1 erhalte ich immer die Fehlermeldung:

"Network host ’192.168.0.33’ is busy; will retry in 30 seconds…"

oder

"…connecting Port 631…"

Wer kann mir da weiterhelfen?

0
gemini
gemini20.05.0516:15
manchmal ist es einfacher, als man denkt. habe den psc2350 wieder zum laufen gekriegt.
bei der installation der hp software wird auch ein uninstaller installiert. einfach diesen starten und im entsprechenden auswahlfenster "alle software deinstallieren" selektieren. danach die rechte aktuallisieren - neustart. als letzen schritt die hp software von der hp installations cd neu installiert und siehe da, es funktioniert alles wieder wunderbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.