Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker wird nicht mehr gefunden!?

Drucker wird nicht mehr gefunden!?

Speedy
Speedy03.02.1200:22
Seit kurzem wird mein HP 5510 nicht mehr angezeigt.
Zuvor war er nie verfügbar, weswegen ich ihn rausgeschmissen habe. Dann wollte ich ihn über Systemeinstellungen neu hinzufügen über das Plus Symbol, doch dort wird er nicht mehr aufgeführt. Auch wenn ich von HP die Druckersoftware hinzufüge, wird er auch dort nicht in der liste angezeigt..
Weiß jemand Rat?

Lieben Gruß,

Speedy
„Wenn du denkst etwas erreicht zu haben, hast du aufgehört etwas zu werden.“
0

Kommentare

mactelge
mactelge03.02.1201:13
Wenn die Klamotte vorher eh nicht verfügbar war, muss es doch eine Erlösung sein, wenn er jetzt garnicht mehr gefunden wird!

Jetzt solltest du nur noch die Hardware als solche entsorgen.

Auch von hier einen lieben Gruss.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
kbundies
kbundies03.02.1206:41
wie ist er angeschlossen?
USB?
Ethernet?
Mal die Verbindung lösen und neu verbinden.
Benutze selber noch einen HP PostScript Drucker, der gefühlte 20 Jahre alt ist. Mit meinem
Performa 5400 gekauft.
0
kbundies
kbundies03.02.1206:43
habe eben gecheckt: 15 Jahre
alt
0
kbundies
kbundies03.02.1206:51
HP 5510 wahrscheinlich über WiFi verbunden.
Versuche es mal per USB Kabel.
Die HP Software wird nicht direkt benötig.
1.) Drucker anschließen, dann
2.) (Apples) Software-Update laufen lassen - dabei werden HP Treiber auf den neuesten Stand gebracht.
3.) Dann nochmal versuchen, den Drucker über die Systemeinstellungen hinzuzufügen.

Evtl. 2.) und 3.) auch umgekehrt.
0
Speedy
Speedy05.02.1219:51
@kbundies:

Dein Vorschlag hat geklappt. Ich dachte einfach, dass man den auch ohne USB anschließen kann, was ja zuvor bei der Erstinstallation geklappt hat. Nun ja als ich ihn dann per USB angeschlossen habe und dort dann die Treiber aktualisiert habe, hat es klappt.

Besten Dank!
„Wenn du denkst etwas erreicht zu haben, hast du aufgehört etwas zu werden.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.