Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucker druckt nicht über Netzwerk...

Drucker druckt nicht über Netzwerk...

Zikade
Zikade12.04.0501:51
Seit neuestem hab ich folgendes Problem:
<br>
<br>Mein HP-Tintendrucker ist per USB direkt am Mac angeschlossen, gelegentlich wird aber auch von einem Windows-PC darauf gedruckt. Funktionierte soweit hervorragend.
<br>Jetzt aber folgendes: nach längerer Zeit (genauer: nach vier Wochen, hallo USt...) musste ich wieder vom Windows-Rechner was drucken. Nichts tat sich. Kurz beim Mac nachgesehen: Windows- und Printer-Sharing waren ausgeschaltet. Beide angeschaltet - nichts. Noch besser: auch der Mac konnte nicht mehr drucken. CUPS beendet sich sofort sobald ich unter Sharing das Printer-Sharing aktiviere. Neustart half nichts. Wenn ich das Printer-Sharing deaktiviere und CUPS manuell neu starten - oder einen Neustart durchführe - kann der Mac wieder drucken. Nun hätte ich aber trotzdem gerne die Möglichkeit von der alten Windows-Kiste zu drucken..
<br>
<br>Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

Zikade
Zikade12.04.0502:01
Huh?
<br>
<br>Fein. Windows war "schuld", sobald dort ein Druckauftrag vorliegt und das Printer-Sharing noch nicht aktiviert war, stürzt, sobal dPrinter-Sharing aktiviert wird, CUPS ab.
<br>
<br>Verwirrung....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.