Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucker ausschalten killt Musikübertragung via AirPort

Drucker ausschalten killt Musikübertragung via AirPort

A.Wedel
A.Wedel17.02.0608:46
Hallo zusammen!

Folgende Konfiguration:

G5-iMac

AirPort-Express (Schlafzimmer), hier:
- Internetzugang
- USB-Drucker (Xerox Phaser 6100)
- Aktivboxen (Harman Kardon SoundSticks II, analog)

AirPort-Express (Wohnzimmer), hier:
- Stereoanlage (digital)

Üblicherweise höre ich über iTunes Radio und verteile dieses (seit das neue iTunes dies ermöglicht) auf die Boxen in meinem Schlafzimmer und auf die Stereoanlage in meinem Wohnzimmer. Nun tritt es manchmal auf, daß die Boxen im Schlafzimmer den Dienst quittieren, und zwar genau in dem Moment, wenn ich meinen Drucker nach einem erledigten Druckauftrag wieder abschalte. Die Musik im Wohnzimmer (alternativ auch die über die Lautsprecher im Rechner) geht aber noch weiter. Abhilfe schafft nur ein Neustarten der AirPort-Express-Station (im Schlafzimmer). Seeeehr lästig!!!

Woran kann das liegen? Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?

Morgendlichen Gruß aus Berlin!

Andreas Wedel

P.S.: Beim alten iTunes trat dieses Problem nicht auf, aber da konnte man ja ohnehin nur eine AirPort-Station gleichzeitig ansteuern.
0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill18.02.0612:48
Hmm....... als 1. Hilfe würde ich sagen, lass den Drucker halt an!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill18.02.0621:17
Mensch Leute, helft doch mal!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.