Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucken vom iPad auf WLAN-Drucker

Drucken vom iPad auf WLAN-Drucker

mactelge
mactelge23.05.1110:28
Der Druck von einem stationären Mac auf dem Samsung ML1630W ist problemlos möglich.
Auf dem iPad wird der Drucker nicht gefunden, obwohl freigegeben. Auch mit der App ACTprinter wird der Drucker nicht erkannt.

Fehler in den Einstellungen oder generell nicht möglich?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

Floe198823.05.1111:06
Les dir die Vorraussetzungen für das drucken unter iOS durch...
Glaube nicht, dass dein Drucker das unterstützt, wird bis jetzt glaub nur von einigen HP-Druckern unterstützt.
0
Floe198823.05.1111:11
Man man man steht doch sogar alles auf der Apple-Homepage...

Dein Drucker muss AirPrint fähig sein!
Wtf ist AirPrint???
Auch hier hilft Google:
0
mactelge
mactelge23.05.1112:12
Stelle die Frage nochmal anders (oder noch blöder?):

Warum kann ich den Druck auf dem iPad starten, wenn der Drucker mit einem Mac verbunden und auf diesem freigegeben ist?

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Floe198824.05.1111:52
Hmmm also ich versteh immer noch nicht ganz wo dein Problem ist....

MacDrucker: funktioniert

iPad Drucker: funktioniert nicht, da AirPrint bei dem Drucker nicht geht

iPadMacDrucker:???

Meintest du das?
Die Funktion wurde zwar versprochen aber dann wieder entfernt, kann aber freigeschalten werden... Ich such mal eine Anleitung, falls dir das weiterhelfen sollte...?
0
Floe198824.05.1111:55
Hier der Link:

Sollte das auch nicht helfen, bitte noch mal deine Frage genau schreiben.
Entweder bin ich zu blöd das zu verstehen oder du schreibst undeutlich
0
Peter_24.05.1112:18
bei mir läuft es so problemlos:

Mac - Drucker (Canon IP4000) - iPad via WLAN und dem Programm AirPrintActivator auf dem Mac.
0
Obirah24.05.1113:43
Benutze auch den Airprint Activator. Damit kann ich problemlos drucken auf meinem Canon MX850.
0
mactelge
mactelge24.05.1114:15
...Benutze jetzt auch den Airprint Activator, damit kann ich jetzt das machen, was vorher nicht ging...


Floe1988

Alles wird gut!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.