Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucken über Airport geht nicht mehr

Drucken über Airport geht nicht mehr

TCHe
TCHe22.06.0421:18
Seit gestern will mein Laserdrucker (Brother HL 1430), der an der Airport Extreme Basisstation hängt, nicht mehr drucken.

Erst wurde der Drucker nicht mehr gefunden, heute erkennt ihn das Airport-Dienstprogramm zwar wieder, drucken geht aber immer noch nicht.
Der Druckauftrag geht raus und dann wars das.

Gestern hat er mir noch ein Diagramm aus OmniGraffle gedruckt, als ich ca eine Stunde später ein Word-Dokument (Office2004) ausdrucken wollte (das ich dringend benötigte), lief nichts mehr.
Einzige Veränderung: Bei der Rechtsschreibprüfung ist Word abgeschmiert (Sch...M$!;-) ).

Direkt über den USB-Port des iBook ging es dann seeeehhr langsam.

Hat irgendwer einen Rat für mich? Ich brauch das Gerät! :<>:-((
0

Kommentare

zeko
zeko22.06.0422:51
Hängt es an Airport auch auf dem USB?
Bei mir wurde der Drucker nur dann gefunden wenn ich keine Verbindung ins Internet hatte. Da die Aiport E BS per DHCP vom DSL-Modem (bei der Einwahl) eine "echte" IP Adresse bekam und diese dann an die Computer weiter gab, konnte natürlich der Drucker (der eigentlich eine interne IP hat) nicht mehr gefunden werden.

Die Frage ist wie du die Einstellungen hast...
0
stefan22.06.0423:09
geht es über Ethernet?
0
stefan22.06.0423:11
nochwas:
geh mal im Browser zur Adresse:
http://127.0.0.1:631/

h t t p : / / 127 . 0 . 0 . 1:631/

und sieh nach, welche Jobs noch in der Warteschlange hängen.

Hast du schon mal einen neuen Drucker im Dienstprogramm angelegt und es damit probiert?
0
MacMichael23.06.0400:46
Ich wusste gar nicht, dass dieser Brother Drucker auch über Airport ansteuerbar ist, er steht zumindest nicht in der Liste der Drucker die über den USB-Anschluss der Airportstation laut Apple betrieben werden können.

Ggf. geht mein Brother MFC 9160 ja auch???
0
TCHe
TCHe23.06.0400:46
Danke für Eure Hilfe.
Es geht auf einmal wieder. Ich weiß nicht wieso und warum.

zeko
Geht eigentlich immer auch bei Internetverbindung.

Nen Gruß!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.