Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucken mit Canon im Heimnetz ? Problem

Drucken mit Canon im Heimnetz ? Problem

GeistXY
GeistXY09.10.0906:41
Guten Morgen,

seit gestern habe ich ein Problem mit dem Drucken im Heimnetz. Ich habe 2 Rechner:
Intel 10.6.1 (an dem ist der Drucker angeschlossen)
PPC 10.5.8
beide Rechner sind an einem Gigabit HUB angeschlossen und dieser an einer FritzBox.
Bis gestern konnte ich von dem PPC einfach drucken. Seit gestern wird zwar der Druck Spooler geöffnet, doch der Druck wird angehalten, un in der Waretschlagen steht Identifizierung notwendig. Wenn ich dann auf Druck starten gehe kommt ein Loginfenster in dem ich eingeben kann was ich will, es passiert nichts. Es handelt sich um einen Canon Drucker IP4200. Auf dem Intel ist Drucksharing eingeschaltet und Drucken für jeden Frei gegeben. Wie gesagt bis gestern ging es alles.

Ich bitte um Hilfe und/oder Ratschläge damit ich wieder vom PPC drucken kann.

Danke und Gruß

Werner

(Intel Quadcore 2,8 GH mit 8GB / PPC G5 2 X 2GH mit 2GB / Drucker Canon IP4200)
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen09.10.0908:12
was ist denn unter Systemeinstellungen Freigabe Druckfreigabe Canon IP 4200 Benutzer eingestellt?
0
GeistXY
GeistXY09.10.0908:48
Hallo,

das ist eingestellt, das JEDER drucken darf, also allgemeine Freigabe für alle Nutzer und Rechner im Heimnetzwerk.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
macdevil
macdevil09.10.0909:09
Das Gerät IPC-WLQ, was ist das?

Und wieso ist der Screenshot so grottig?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
GeistXY
GeistXY09.10.0909:34
Hallo,

der IPC-WLQ ist der Intel Rechner an dem der Drucker angescheschlossen ist (USB).
Den Screenshot hatte ich heute morgen zu Hause gemacht, und mir in die Firma geleitet. Bei uns in der Firma, verlieren die Bilder immer an Qulität, frag mich nicht warum.
Aber nichts desto trotz, dachte mir für diesen Zweck langt es noch...

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
macdevil
macdevil09.10.0909:45
Hmm... ich frag dich nicht wieso das Teil IPC-WLQ heisst

Hast du am G5 den Drucker schon mal entfernt und neu angelegt?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
GeistXY
GeistXY09.10.0910:47
Hallo Macdevil,

nun ja, jeder hat ja so seine Namen ..........

Ja habe ich gemacht, ohne Erfolg, ist das gleiche geblieben.
Habe mir den neusten Treibern von Canon.de runter geladen.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
macdevil
macdevil09.10.0911:03
Sind die Treiber auf dem Intel-Mac von Apple oder direkt von Canon?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
GeistXY
GeistXY09.10.0911:29
Hallo,

auf dem Intel sind diese letztens durch ein Apple Update ersetzt worden. Also sind diese von Apple.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
GeistXY
GeistXY09.10.0922:07
Hallo,

ich glaube ich habe das Problem gelöst. Habe auf beiden Rechnern jetzt neu den selben Treiber von Canon.de installiert,
Nun geht es wieder.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.