Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Drucken mit Airport Express

Drucken mit Airport Express

Cubus
Cubus16.08.0601:51
Hmm...??

..und gleich noch 'ne Frage.

Ich habe meinen USB Drucker an die Airport Express Station angeschlossen. Müsste ich nun nicht einfach drucken können? Muss ich da noch was konfigurieren? Habe nicht herausgefunden was das sein könnte



Weiss da jemand weiter

Gruss von mir

Cubus
0

Kommentare

Cubus
Cubus16.08.0602:40
tja, jetzt schaut's bei mir auch so aus und das war schon vorher so, doch ich kann immer noch nicht drucken mit Airport. Am PB direkt geht es aber

Trotzdem danke für den Tipp...

Weiss jemand weiter
0
Josef
Josef16.08.0603:26
Um was für einen Drucker handelt es sich? Es werden nämlich nicht alle von der Airport Express unterstützt.
0
Cubus
Cubus16.08.0603:32
Nö, war nich klar

Ich hab's jetzt aber gemacht... irgendwie

Läuft wunderbar.. besten danke!!

Ihr seit die Grössten

Thanks!!!

Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen..

Gruss

Cubus
0
Bernhard Krug16.08.0601:57
Du musst es im AirPort Dienstprogramm aktivieren.

1. Auf betreffende AirPort Express klicken und auf "Konfigurieren"

2. Auf der erscheinenden Seite unter dem 1. Reifer "AirPort" auf "Optionen für Basisstation" klicken

3. Dann unter "Sicherheit des Ethernet-Anschlusses" das Häkchen bei "Entfernten Zugriff auf Drucker aktivieren" setzen.

Unter "USB-Drucker" musst Du keine Einstellungen vornehmen. Das ist bei mir ganz leer und es funktioniert.

Viel Spaß!
0
Bernhard Krug16.08.0603:06
Dass Du den Drucker neu suchen musst ist klar, oder?

Also der früher direkt eingestellte Drucker funktioniert im "Drucken-Menü" nicht, wenn Du ihn plötzlich an die APE anschließt. Du musst dann im Auswahlmenü unter "Drucker" auf "Neuen Drucker hinzufügen" und diesen dann auswählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.