Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucken & Scannen in Systemeinstellungen

Drucken & Scannen in Systemeinstellungen

rperren
rperren17.11.1411:38
Hallo
Im Apfel-Menu unter Systemeinstellungen ist mir die Einstellung "Drucken & Scannen" verloren gegangen. Meine 2 Drucker funktionieren ohne Probleme, aber eben, es lässt sich nichts mehr einstellen. Mein MacBook läuft auf 10.7.5. Danke für hilfreiche Tipps.
0

Kommentare

mdrave17.11.1411:56
Versuch mal in der Apple-Symbolleiste "Einstellungen" > "Anpassen …".
Neben den Symbolen erscheinen dann Häkchen bzw. ausgeblendete Symbole werden ohne Häkchen angezeigt.

Dies wäre zumindest die naheliegendste Lösung
0
rperren
rperren17.11.1419:11
Danke.
Das Symbol, bzw. die Systemeinstellung wird gar nicht erst aufgelistet.
0
rperren
rperren18.11.1416:32
Um diese Geschichte abzuschliessen: habe mich dann entschlossen, mittels Neustart und gedrücktem R das Installationsprogramm aufzurufen, um das System neu zu installieren. Und dann die Überraschung: anstatt Lion 10.7 hat es Maverick 10.9 geladen, was mir ursprünglich bei der Neuerscheinung gar nicht gelungen ist, da es hiess, mein Compi sei zu alt.
Nun, auch nicht schlecht, Systemeinstellung wiederhergestellt und neues OS installiert.
0
dom_beta18.11.1416:48
rperren
anstatt Lion 10.7 hat es Maverick 10.9 geladen

wie geht das denn?!
„...“
0
john
john18.11.1420:39
... da es hiess, mein Compi sei zu alt.
?
also dein computer ist zwar vintage, aber er war und ist nach wie vor in der lage bis zum aktuellen os (sprich aktuell sogar 10.10 yosemite) alles mitzumachen.
ganz offiziell und ohne tricks und doppeltem boden
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
rperren
rperren18.11.1421:14
thx john für den motivierenden Tipp. Werd ich ausprobieren.
0
john
john18.11.1421:19
und wenn du ihm ne ssd gönnst (oder bereits gegönnt hast), dann wirst du auch noch ganz gut spass mit dem rechner haben. auch unter dem aktuellen 10.10 yosemite.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
rperren
rperren19.11.1421:22
Tatsächlich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.