Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckaufträge speichern

Druckaufträge speichern

dom_beta25.06.1615:42
Hallo,

gibt es unter Mac OS X eine Möglichkeit, Druckaufträge zu speichern, sodass sie nach einem Ausschalten oder Neustarten des Computers nicht verloren gehen?

Immerhin speichert Windows Druckaufträge und schickt sie erst dann an den Drucker, wenn der Drucker angeschlossen ist. Windows speichert die Druckaufträge, wenn man also den Computer ausschaltet oder neu startet sind die Druckaufträge nicht weg.

Geht so was mit Mac OS X?
„...“
0

Kommentare

NGA
NGA25.06.1616:06
In ein paar Schritten:

(1) Im Druckdialog links unten Sichern als PS oder als PDF auswählen


(2) installierten Drucker raussuchen unter:
Username/Library/Printers/
und z. B. in’s Dock schieben, um ihn aufrufbar _ohne_ Druckauftrag zu haben

(3) PS/PDF-Datei auf die entsprechende Drucker-App ziehen – oder in deren Auftragsfenster.

Die gespeicherte Druckdatei (PS/PDF) bleibt erhalten.
0
coffee
coffee25.06.1616:44
dom_beta

Das Problem hattest du doch hier
schon einmal.

Seitdem nicht gegoogelt? Das ist doch das erste, das man vor dem Besuch im Forum macht. Und es wäre einfach gewesen:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
dom_beta25.06.1616:49
coffee
Seitdem nicht gegoogelt?

Doch schon! Aber irgendwie finde ich nichts. Oder aber diese Funktionalität gibt es in dem CUPS Drucksystem nicht.

Es ist ja so, wenn du drucken möchtest, wird der Druckauftrag an die Druckerwarteschlange des Systems geschickt. Diese schickt die Daten - falls der Drucker verfügbar ist - sofort an den Drucker.

Wenn der Drucker nicht verfügbar ist, wird der Auftrag nicht gedruckt. Wenn man jetzt den Mac neu startet oder ausschaltet, wird der Auftrag gelöscht. Und genau dieses Löschen würde ich sehr gerne abschalten.
„...“
0
coffee
coffee25.06.1616:57
dom_beta
Wenn der Drucker nicht verfügbar ist, wird der Auftrag nicht gedruckt. Wenn man jetzt den Mac neu startet oder ausschaltet, wird der Auftrag gelöscht. Und genau dieses Löschen würde ich sehr gerne abschalten.
An diesem total verregneten Tag habe ich mal für dich folgendes ausprobiert:
Drucker offline schalten
Druckaufträge absetzen
Computer neu starten
Drucker online schalten
Drucker arbeitet die Druckaufträge ab.
Also bei mir scheint das, was du willst, zu funktionieren.
Gleichwohl: Geh mal den heutigen Hinweisen nach!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
dom_beta25.06.1616:59
coffee
Drucker offline schalten
Druckaufträge absetzen
Computer neu starten
Drucker online schalten

Drucker arbeitet die Druckaufträge ab.

Also bei mir scheint das, was du willst, zu funktionieren.

Echt jetzt?

Welches OS X benutzt du zur Zeit?
„...“
0
coffee
coffee25.06.1617:07
dom_beta
Echt jetzt?

Welches OS X benutzt du zur Zeit?
Ja, echt. (Ich nehme Bitten um Rat immer ernst.)
OS X 10 11.5 El Capitan, aktuelle Version. Die Druckversuche habe ich mit meinem Zweitdrucker, einem Canon Pixma MP600R via USB gemacht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
MikeMuc25.06.1617:49
Ich denke auch, das das schon immer so war. Egal welches OS. Die Aufträge kommen in die Warteschlange des betreffenden Druckers und sobald man im Netz des Druckers ist muß man den ggf nur noch Online schalten und schon kommt da stapelweise Papier raus. Das hat schon so manchen genervt, du bist der erste bei dem ganz das nicht passiert. Warum hast du das denn nicht einfach mal ausprobiert? Oder werden bei dir unerledigte Druckaufträge vom System "gefressen". Dann hast du ein Problem mit deinem System
0
dom_beta25.06.1618:58
Grad mal getestet.

Funktioniert tatsächlich

Aber unter 10.8 war das definitiv anders.
„...“
0
coffee
coffee25.06.1619:19
dom_beta
Grad mal getestet.

Funktioniert tatsächlich

Aber unter 10.8 war das definitiv anders.

Na siehste: geht doch!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
MikeMuc25.06.1622:24
dom_beta
Meineserachtens ist das schon seit System 7 so. Und bei 10.8 ist mir nicht aufgefallen das es anders gewesen ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.