Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druck- und pdf-Konvertierungsprobleme

Druck- und pdf-Konvertierungsprobleme

weya-con-dios
weya-con-dios15.12.0419:42
Ich krieg noch einen Fön. Ich bekomme bestimmte Excel-Dokumente unter 10.3 (PB) nicht gedruckt und nicht in eine pdf-Datei umgewandelt.

Hab schon alle Einstellungen durch. Hab den Druckbereich eingestellt, Format, einfach alles.

Der Drucker läuft sonst auch, nur bei einigen (MS-Excel)-Dateien eben nicht. Hab den Inhalt kopiert und in eine neue Datei eingefügt, das gleiche Problem. Es gibt kein Fehler im Druckmanager, das Dokument erscheint einfach nicht dort. Nirgens eine Fehlermeldung, Warnung oder so, einfach nix...

Bei der pdf-Konvertierung (unter Excel/Drucken) sieht man die erzeugte pdf-Datei für ca.5 Sek. (z.B. auf dem Schreibtisch), dann verschwindet Sie von Geisterhand...., man kann Sie nicht anklicken oder markieren...

Es ist zum verrückt werden, kennt jemand das Problem? Und eine Lösung?

Wäre schön, beste Grüße
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler15.12.0421:26
was für ein drucker? ich hatte das problem bei einem xerox drucker, und konnte es nicht lösen. das mit dem verschwinden der pdf's kenn ich nur von screen shots. aber das ist lange her..
0
weya-con-dios
weya-con-dios16.12.0413:14
.. es ist ein HP LaserJet 2100/M/TN, der bei uns in einem kleinen Netzwerk seinen Dienst tut. Bei keinem der anderen Rechner gibts diese Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.