Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druck-Optionen in iCal.

Druck-Optionen in iCal.

Quiiick
Quiiick24.04.0417:39
Ich würde gerne aus iCal einige Einträge in Form einer Liste (wie im Search-Results-Feld dargestellt; siehe Screenshot) drucken.
Lassen sich denn beispielsweise sämtliche Einträge (oder z.B. die eines Jahres) eines iCal-Kalenders nicht als chronologische Liste ausdrucken? Sollte dies tatsächlich nicht gehen, dann ist das ein echtes Manko und iCal wie von mir schon oft gelesen aber nie recht geglaubt noch in den Kinderschuhen.
Oder gibt's etwa Hilfsmittel (Free-/Shareware oder Plugins) die dies ermöglichen würden?
0

Kommentare

rofl
rofl24.04.0417:43
Hi Quiiick, du machst dich aber rar in letzter Zeit, sag schnell welches andere Forum dich erhalten hat?

zum Problem:
iCal Druckfähigkeiten sind arg eingeschrängt (heisst ja auch Digital Life, und nicht Wood Driven Life).

Allerdings kannst du doch die Search Results bestimmt kopieren und mittels TextEdit ausdrucken?
0
Quiiick
Quiiick24.04.0417:49
rofl
Hi Quiiick, du machst dich aber rar in letzter Zeit, sag schnell welches andere Forum dich erhalten hat?
... keine Angst, ich gehe nicht fremd! Habe einfach in letzter Zeit beruflich viel um die Ohren und komme daher nicht mehr so oft zum Lesen der Threads hier.
Allerdings kannst du doch die Search Results bestimmt kopieren und mittels TextEdit ausdrucken?
Habe ich natürlich versucht, geht aber leider nicht.
0
rofl
rofl24.04.0417:54
Stimmt wirklich seltsam, er kopiert dann "Ereignisse".

Aber ich habe was gefunden, vielleicht hilft es dir weiter:
0
Quiiick
Quiiick24.04.0418:30
rofl
... ich habe was gefunden, vielleicht hilft es dir weiter:
[url]http://developer.apple.com/internet/appleapplications/icalendarfiles.html
[/url]

Sieht viel versprechend aus, ich bin aber kein Entwickler und kann ausser HTML und ein bisschen JavaScript keinen Code schreiben. Etwas pfannenfertiges wäre mir hier lieber. Trotzdem danke für deine Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.